Jump to content

lichttherapie


flocke98
 Share

Recommended Posts

hallo :)

vor einiger zeit entschloss ich mich in die lichttherapie in einem beautysalon zu gehen, was eine gute eintscheidung war.

für diejenigen, die nicht wissen was das ist, es ist wie ein solarum, aber ohne die schädlichen strahlen, um es einfach auszudrücken.

es ist sehr angenehm, dauert etwas 20 minuten und ein angenehmer nebeneffekt ist, das man leicht braun wird. hautärzte bieten diese therapie auch an, da dauert es nur ca. 5 minuten. da ist die lichttherapie allerdings viel stärker und man muss unbedingt nach 5 minuten raus. im beautysalon würde es auch nicht schaden wenn man 1/2 stunde drunter liegen würde und es könnten sogar kleine babys liegen und es würde ihnen nichts machen. und es ist überhaupt nicht schädlich, eher noch krebsvorbeugend.

ich finde diese therapie klasse, es ist das erste mal dass ich daran geglaubt habe, dass ich die schuppenflechte optisch ganz los werden kann. schon nach der 2. anwendung war es nicht mehr erkennbar ( aussen wenn man ganz genau hinschaut). natürlich wird es ab und zu wieder sichtbar und dann muss man halt wieder öfters in die therapie gehen, aber ich hatte es nie mehr so schlimm wie früher.

ich denke diejenigen(wie ich) die schon eine besserung sehen wenn sie sich 30 minuten in die sonne legen, können mit der lichttherapie deutliche erfolge erzielen. es kann nicht schaden ;) aber je nach krankenkasse muss man es evtl. selber zahlen was ziemlich teuer ist, aber mir war es das wert.

Link to comment
Share on other sites


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.