Jump to content

Erfahrungen mit dem Salus Gesundheitszentrum Bad Reichenhall


Claudia
 Share

  

10 members have voted

  1. 1. Wie zufrieden warst Du mit der ärztlichen Betreuung?

    • unzufrieden
      0
    • etwas unzufrieden
      1
    • war in Ordnung
      3
    • sehr zufrieden
      6
    • kann ich nicht recht beurteilen
      0
  2. 2. Wie zufrieden warst Du mit dem Angebot an Anwendungen?

    • unzufrieden
      0
    • etwas unzufrieden
      0
    • war in Ordnung
      5
    • sehr zufrieden
      5
    • kann ich nicht recht beurteilen
      0
  3. 3. Wie zufrieden warst Du mit der psychologischen Betreuung?

    • unzufrieden
      2
    • etwas unzufrieden
      0
    • war in Ordnung
      1
    • sehr zufrieden
      1
    • kann ich nicht recht beurteilen
      6
  4. 4. Wie zufrieden warst Du mit der Organisation und Verwaltung?

    • unzufrieden
      1
    • etwas unzufrieden
      0
    • war in Ordnung
      0
    • sehr zufrieden
      9
    • kann ich nicht recht beurteilen
      0
  5. 5. Wie zufrieden warst Du mit der Ausstattung des Zimmers?

    • unzufrieden
      0
    • etwas unzufrieden
      1
    • war in Ordnung
      3
    • sehr zufrieden
      6
    • kann ich nicht recht beurteilen
      0
  6. 6. Wie zufrieden warst Du mit dem Essen?

    • unzufrieden
      2
    • etwas unzufrieden
      2
    • war in Ordnung
      4
    • sehr zufrieden
      2
    • kann ich nicht recht beurteilen
      0
  7. 7. Wie zufrieden warst Du mit der Sauberkeit?

    • unzufrieden
      1
    • etwas unzufrieden
      0
    • war in Ordnung
      7
    • sehr zufrieden
      2
    • kann ich nicht recht beurteilen
      0
  8. 8. Wie zufrieden warst Du mit der Freundlichkeit des Personals?

    • sehr unzufrieden
      0
    • etwas unzufrieden
      0
    • war in Ordnung
      3
    • sehr zufrieden
      7
    • kann ich nicht recht beurteilen
      0
  9. 9. Wie zufrieden warst Du mit den Freizeitangeboten?

    • sehr unzufrieden
      1
    • etwas unzufrieden
      1
    • war in Ordnung
      3
    • sehr zufrieden
      3
    • kann ich nicht recht beurteilen
      2
  10. 10. Würdest Du die Klinik weiterempfehlen?

    • ja
      8
    • bedingt
      1
    • nein
      1


Recommended Posts

Wir sammeln hier Erfahrungen mit dem Salus Gesundheitszentrum in Bad Reichenhall. Wenn Du schon dort warst, wäre es schön, wenn Du Dich an der Umfrage beteiligst.

Link to comment
Share on other sites


Wie ich hier im Forum schon Geschrieben habe, werde ich am 10.04.13 die

Salus in Bad Reichenhall wieder besuchen. :)

An meiner guten Bewertung die ich für diese Klinik abgegeben habe wird

sich denke ich nichts ändern, da ich das Haus schon öfters besucht habe

und bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe. :daumenhoch:

Gruß Erhard

Link to comment
Share on other sites

Das mach ich gerne wahrscheinlich werde ich die Bilder schon in derKlinik abschicken, man hat ja Zeit genug.

Sollte es Probleme geben werde ich mich bei dir melden und deine Hilfe gerne in Anspruch nehmen. :cool:

Bis dahin Erhard

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
al berto effe

war im Mai 2012 20 Tage als Pr Paient in Bad R gar nicht zufrieden- bei der Morgenvisite 8 Leute im Halbkreis, vilt ist sogar der Hausmeister dabei.. Essen furchtbar morgens = abends-- 1x kam ich 6 nach 6 zum Abendessen und dann nix mehr bekommen .. müssen für 5,50€ am Tag für 1 Patient mit dem Essen auskommen... Die Präsentation der Salben im Keller auf grüngrauen WC Tüchern , welche was ist, we3iß man nicht..... kein vErgleich mit Psorisol vor ca 13 Jahren

Link to comment
Share on other sites

Sehr freundliches Personal

Kontra:Eintöniges Abendbrot

Gesamtzufriedenheit:zufrieden (Bis auf Schwächen bei der Verpflegung TOP) starb_4.png

Qualität der Beratung:sehr zufrieden star_6.png

medizinische Behandlung:sehr zufrieden star_6.png

Verwaltung und Abläufe:sehr zufrieden star_6.png

Weiterempfehlen:ja

Jahr der Behandlung:2012

Privatpatient:ja

Erfahrungsbericht:

Ich war im Mai 2012 als Akutpatient für 4 Wochen zum ersten mal in der Salusklinik Bad Reichenhall.

Bis auf die Küche war ich sehr zufrieden.

In 4 Wochen immer die gleichen 4 Sorten Käse und eintönige Wurstwaren, Parmasankäse zum verfeinern von Nudelgerichten musste privat beschafft werden.

Roher Schinken war absolute Mangelware, oder wurde erst nachgelegt wenn alle schon ihr Abendbrot geholt hatten.

Das gesamte Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit.

Das große Einzelzimmer im Neubau ist bis auf die fehlenden Kleiderhaken an der Zimmerwand eine feine Sache.

Bis auf die Schwächen der Küche kann ich die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

Auszug aus Klinikbewertungen : http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-salus-zentrum-bad-reichenhall

Gerd

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

war im Mai 2012 20 Tage als Pr Paient in Bad R gar nicht zufrieden- bei der Morgenvisite 8 Leute im Halbkreis, vilt ist sogar der Hausmeister dabei.. Essen furchtbar morgens = abends-- 1x kam ich 6 nach 6 zum Abendessen und dann nix mehr bekommen .. müssen für 5,50€ am Tag für 1 Patient mit dem Essen auskommen... Die Präsentation der Salben im Keller auf grüngrauen WC Tüchern , welche was ist, we3iß man nicht..... kein vErgleich mit Psorisol vor ca 13 Jahren

Mal als Vergleich mein Aufenthalt Januar/Februar 2013:

Visitie: Chefarzt+Assistenzärzte+1 Person aus der "Bäderabteilung"

Essen:

Frühstück war ganz Prima eigentlich, Müsli, Obst, Wurst, Käse, Marmelade, Nutella etc.; Oftmals auch Rührei, Frühstücksei, Pfannkuchen oder ähnliches. Für jeden Geschmack etwas dabei.

Mittagessen: zu 75% ganz In Ordnung. Die 25% betrifft der übliche Eintönige Eintopf am Samstag, relativ wenig abwechslung, Mehlspeisen (Kaiserschmarrn), Braten etc. hatte ich wöchentlich mindestens einmal...

Abendessen: Brötchen vom Vormittag waren total knatschig, gummiartig oder bereits total trocken. Hier griff man besser zum Brot. Ansonsten üblich eintönig...

Therapieabteilung:

Bad: mit 5 leuten ins Bad ist nicht gerade wunderbar, auch wenn es zu zweit Ablenkt vom "Schmerz" den das Salzwasserbad verursacht.

Bestrahlung: Schlangen davor, weil nur 2 Kabinen da.

Physio: Hahaha. in 3 Wochen nur 2 Behandlungen weil alles voll.

Sport: Auch ein Witz. Ohne Einweisung und Betreuung geh ich an keine Geräte.

Cremen: Siehe oben, ist auch wirklich nicht so toll. Auf den Papier-Handtüchern werden die Salben gereicht, viel mehr als überhaupt benötigt ist teils. Dazu die Lösung für die Kopfhaut, der Spender wird von x-Personen verwendet. Die Behandlungskabinen lassen zuwünschen übrig. Duschen Kaputt, kühl und eben Flecken vom Cignolin an den Wänden.

Fazit:

Das Personal im Keller ist total überfordert. 2-3 Personen für 50 Patienten.

Visite ist Krankenhaustypisch halt, alles steht und glotzt.

Küche: Wird von einem eingespielten Team relativ gut geschmissen. Aber ist durchaus auch verbesserungswürdig.

Zimmer: Tja, da ist der Knackpunkt. Einzelzimmer für Lau. Dafür nimmt man den Rest der Krankenhausatmosphäre eben in Kauf...

Patienten: Von jung bis Alt alles dabei, keine feste Sitzordnung oder ähnliches, die Tischgruppierungen ergeben sich von alleine. Relativ kleiner Speisesaal, so dass man auch schnell ins Gespräch kommt.

Fazit: Das Einzelzimmer macht einiges Wett finde ich. Man muss sich nicht nach anderen Personen richten morgens, kann auch mal was liegen lassen o.ä.

Ich denke, ich bin im Mai wieder dort...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.