Zu Inhalt springen

Was macht das Wetter bei euch?

Schnee, Regen?

Hier bei uns im Süden: Kalt, aber kein Schnee

• Antworten 5 Tsd
  • Aufrufe 589,4 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Die Bilder und Videos aus NRW und R-P sind schrecklich. So viele Existenzen, die von Wassermassen vernichtet werden. So viele Tote, so viel Kummer und Leid. Da ist es gerade komplett egal, wie das Wet

• Etwas kühler geworden. Aber leider immer noch zu trocken. Die Luft ist schawül. In meinem Umfeld haben etliche Personen Probleme mit dem Kreislauf. Das ewige hin und her ist nicht gerade förderlich.

• cherrymaus
    cherrymaus

Endlich Schnee in Sachsen, so kennt man den Winter.

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Hallo Sorriso,

es freut mich sehr, daß Ihr trotz Pandemie den Urlaub in der Dominikanischen Insel antreten konntet. Hat die Schweiz andere Richtlinien und müßt Ihr dann daheim  in die Quarantäne? Hier werden momentan Flüge aus den Ländern gestrichen, die womöglich Überträger der neuen Mutationen sind. Genießt Euren Urlaub! Liebe Grüße auch an Gaby. LG Waldfee

Heute den ganzen Tag Regen. Echt fies 🥴

Gestern Regen. Heute Regen und morgen das selbige in grün.

Jo, auch bei uns Regen. Habe gerade gehört daß der Boden jetzt bis 30cm durchnässt ist.

Gut für die Umwelt, für die Tiefwurzler muss es noch ein paar Tage regnen.

Also denn, wir müssen auch mal an die Bäume denken.🤣

Heute zwar etwas frostig, aber blauer Himmel und Sonnenschein🤗

7° und teilweise sonnig.

Die ersten Zugvögel sind eben Richtung Norden vorbei geflogen.

Der Frühling naht.   s0682.gif

vor 12 Minuten schrieb butzy:

Die drehen wieder um, wenn ich einer wär 'würde ichs tun. Soll nochmal richtig frostig werden hier.

Viele Grüße

Heute tagsüber und abends regen. Jetzt hat es auch  bei uns das schneien wieder angefangen.

schnee, schnee, schnee und obendrauf gab es noch schnee :)  ich habe gerade 2h für 50km mit meinem Auto gebraucht. Zum Glück ist in unserer Seitenstraße die Feuerwehr, somit wurde geräumt. Sonst wäre ich im leben nicht mit Auto rausgekommen

Bei uns türmt sich der Schnee auch ....vom Parkplatz ist heute noch niemand runtergekommen .

Einige haben es versucht und aufgegeben. 

Und es schneit immer noch. Dabei eisige Temperaturen.

Was mich gewundert hat, ist , dass ich gestern keine Kinder draussen gesehen habe . 

Der Bolzplatz ist voll mit Schnee und etliche Rasenflächen .

Unsere Jungs hätte es da nicht drinnen gehalten , die hätten ihre Schlitten rausgeholt , einen Iglu gebaut usw. 

Wo ist mein Auto? ;)

IMG-20210208-WA0010.jpg

Was mich momentan noch mehr wundert: Das kaum noch Hunde Gassi gehen müssen.😆😆

....echt wo Hunde doch Schnee mögen. Unsere alte Fellnase besteht auf Gassi...da hilft nix.

Am 4.2.2021 um 09:02 schrieb Donna:

Heute zwar etwas frostig, aber blauer Himmel und Sonnenschein🤗

wird ja  auch zeit,winter hatten wir jetzt genug😂

Am 4.2.2021 um 09:40 schrieb butzy:

7° und teilweise sonnig.

Der Frühling naht.   s0682.gif

wird ja auch zeit,winter hatten wir lange genug

Bei  diesem Anblick wünsche ich mir Bayern zurück. Ganz links mein Auto.  

06A6611F-92EE-4FF8-94EE-6853697CA858.jpeg

Was ist denn in Bayern besser😑 ich dachte, früher so als Hamburger, dass es in Bayern viel Schnee gibt und die ja alles viel besser im Griff haben. Also hier in Franken ist davon die letzten Jahre nichts zu spüren gewesen. Nur das man im März oft schon mal im T-Shirt auf dem Balkon sitzen kann, ist ein echter Vorteil. Jetzt haben wir Märchenwald, aber mir ist eher nach Frühling. 

Lg. Lupinchen

Bearbeitet ( von Lupinchen)

Bei uns in Unterfranken ist mal wieder nix Fleisch noch Fisch.....

Ein bisschen Schnee, ein bisschen kalt. Nix zum Schlittenfahren.

Ich wünsche mir, dass sich das Wetter mal entscheidet.

LG Sascha

Soviel Schnee hatten wir schon seit Jahren nicht mehr. Und für heute Nacht sind - 17 Grad angekündigt. Hoffentlich fallen die Vögel nicht von den Bäumen. 🤔😲

vor 31 Minuten schrieb sawa:

Ein bisschen Schnee, ein bisschen kalt. Nix zum Schlittenfahren.

Hier gibt es genug, kannst dir gerne was abholen :)

Immer 

vor 1 Minute schrieb Olaf72:

Hier gibt es genug, kannst dir gerne was abholen :)

Immer her damit. Mein Neffe (3 Jahre) freut sich bestimmt.

Hier in Markkleeberg und in Leipzig wurde nicht geräumt.

Die Autos, die parken,  kommen nicht weg. Habe meines vorhin mal obenauf vom Schnee befreit, bis zum Knie geht der Schnee.

Ich habe in der Wohnungsbaugenossenschaft angerufen, die Antwort: Der Hausmeister krank, die beiden Räummaschinen kaputt. Kam mir vor wie früher DDR. Aber im Dorf, wo meine Tochter wohnt, war schon früh der Räumdienst unterwegs.  
So einen Schnee kannte ich nur vom Bayerwald, das war immer schön. 

Hallo Lupinchen,

ich meinte den tristen Ausblick hinten raus. Ich bin da von meinem alten Wohnort und Lage zu verwöhnt. Aber wenn alles wieder grün ist, sieht man das alles auch positiver. Ansonsten alles gut. LG Waldfee

Schnee in der Vulkaneifel bei -8Grad. ❄️ ❄️❄️ 
Wenigstens die Hunde freuen sich drüber 🤣

8058C1CD-C492-49F0-B1F6-86847CDE0970.jpeg

vor einer Stunde schrieb Waldfee:

Hallo Lupinchen,

ich meinte den tristen Ausblick hinten raus. Ich bin da von meinem alten Wohnort und Lage zu verwöhnt. Aber wenn alles wieder grün ist, sieht man das alles auch positiver. Ansonsten alles gut. LG Waldfee

In einen solchen Betonbunker hätten mich keine 10 Pferde bekommen.

Unser Wetter. Morgens herrlicher Sonnenschein. Also zu Fuß in den Drogeriemarkt. Auf dem Rückweg fing es dann mit Mischmasch an und jetzt  wieder SCHNEE.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.