Zu Inhalt springen

Was macht das Wetter bei euch?

Schnee, Regen?

Hier bei uns im Süden: Kalt, aber kein Schnee

• Antworten 5 Tsd
  • Aufrufe 589,4 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Die Bilder und Videos aus NRW und R-P sind schrecklich. So viele Existenzen, die von Wassermassen vernichtet werden. So viele Tote, so viel Kummer und Leid. Da ist es gerade komplett egal, wie das Wet

• Etwas kühler geworden. Aber leider immer noch zu trocken. Die Luft ist schawül. In meinem Umfeld haben etliche Personen Probleme mit dem Kreislauf. Das ewige hin und her ist nicht gerade förderlich.

• cherrymaus
    cherrymaus

Endlich Schnee in Sachsen, so kennt man den Winter.

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

wir haben heute mit T-Shirt auf dem Balkon gesessen und gelesen - windgeschützt bei 22 Grad -

echt, es ist Frühling -

Tenorsaxofon - ja, es geht immer so schnell mit den wechselnden Temperaturen - wir hatten heute auch ' Kopf ' - also etwas meine ich damit kreislaufmässig -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Kreislauf macht keine Probleme, aber die Luft fehlt.

Gruss Anne

vor 20 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Kreislauf macht keine Probleme, aber die Luft fehlt.

Gruss Anne

als es so winterlich bei uns war, hatte Micha keine Probleme mit der Luft zum Durchatmen  - heute fing es wieder an -

es tut mir Leid, ich sehe ja die Luftnot bei Micha - Asthmaspray muss wieder sein -

ja, die ersten Frühlingsblüher kommen aus der Erde und die Pollen fliegen - ich habe nur Heuschnupfen - aber ehrlich, das ist auch schon tüchtig - Niesanfälle bis zum Nasenbluten usw. -

alles Gute dir, Tenorsaxofon -

Wir waren heute bei wunderschönem Sonnenschein im Tegeler Fließ spazieren. Es waren bestimmt 16 bis 18 Grad – und auf dem besagten Fließ ist noch immer eine sehr dünne Eisschicht. Faszinierend! 

6469E715-F841-4B0C-8165-4A5E0F97E0AE.jpeg

Ein wenig die Sonne auf'm Balkon genießen Dank meines südbalkons sind hier herrliche 28 Grad....ein kleiner Vorgeschmack aufm Sommer😀

20210224_112114.jpg

Sehr schön Anja😀. Auch hier in München Sonnenschein.

Ich überlege schon, wenn das schöne Wetter so weitergeht in die Ananasproduktion einzusteigen😂  Bavarian Pineapple - Der Renner schlechthin.

Grüße!

heute wieder 30 Grad in der Sonne auf dem Balkon -

ich habe es genossen - nur mit Unnnerbüx - bei mir braucht es lange, bis ich mal Bräune bekomme -

aber so ein paar kleine gebräunte Streifen sind schon zu sehen und ich sehe nicht mehr wie ausgekotzt aus - weil - auch mein Gesicht hat Farbe bekommen -

es ist herrlich - morgen noch einmal, dann soll es ja kühler werden -

ist ja auch normal, wir haben Ende Februar -

fröhliche und entspannte Grüsse sendet  - Bibi -

• 3 Wochen später...

Gestern schon am Nachmittag heftigen Graupel Schauer und später Regen. Heute das gleiche in Grün. Dazu noch ein eisiger Wind.

Wünsche allen einen schönen Restsonntag

Gruss Anne

Wir haben Aprilwetter. Dicke Schneeflocken, Regen, Wind und Sonnenschein. Es ist kalt. 

die letzten Tage war es heftig mit Sturm und Starkregen - es standen Pfützen auf unseren Rasenflächen -

und heute war es auch nicht besser - nur der Sturm ist weg und ich konnte meine Hornveilchen wieder auf die Bretter stellen - so wie sie letzte Woche erfroren wären, wären sie die letzten Tage sicherlich ertrunken -

ich beobachte sie genau, sie sind mir wichtig, wie auch meine Blumen in der Wohnung -

ich habe meine Orchideen geduscht - ich kann nicht warten, wenn mal welche mal nicht blühen - das muss sein im Frühjahr - und es hat ihnen nicht geschadet -

ja, nur mal so am Rande bemerkt -

• Beliebte Beiträge

Soviel zum Frühling. 🤣

20210317_145643.jpg

@cherrymaus, nicht das du aus versehen die Weihnachtsdeko wieder aufhängst....... ostern(271).gif

Morgens lag Schnee. Inzwischen ist das meiste davon weg getaut. Aber es ist kaaaalt.

Gruss Anne

• 3 Wochen später...

10 cm Schnee. Ich könnte heulen. Muss gleich zur Arbeit und auf der Autobahn ist ein Megastau. Plus 1,5 Stunden auf der kurzen Strecke. Ich hoffe das löst sich noch auf bis ich zur Arbeit muss.

0° Grad und Schnee. Da kommt Freude auf.

Gruss Anne

Dito 🌧️🌨️❄️☃️

April April.....kalt und einfach nur doof.

Am 17.3.2021 um 15:01 schrieb cherrymaus:

Soviel zum Frühling. 🤣

20210317_145643.jpg

Sieht trotzdem hübsch aus!

Hab grad die Reifen umstecken lassen. Also wird's jetzt auch Sommer.😃

in Bremen ist es gruselig - Sonne, Schnee, Hagelschauer, gestern ein kleines Gewitter - und so um die Null bis vier Grad plus -

lt. Wetterbericht soll es übermorgen etwas entspannter werden wettermässig - nur an den Temperaturen ändert sich wenig -

ja, der April macht was er will - aber nun auch echt heftig -

sturmerprobte Grüsse sendet - Bibi -

vor 9 Stunden schrieb VanNelle:

Hab grad die Reifen umstecken lassen. Also wird's jetzt auch Sommer

Gut das ich noch meine Winterreifen drauf habe. 

Heute morgen 10 cm Schnee runter gefegt. Heute Abend wieder. Dazu wurde es noch richtig schön glatt. Habe eine halbe Stunde länger nach Hause gebraucht. Anstatt 45 min bin ich 1 Stunde 15 Min gefahren. Hauptsache heil angekommen.

• 4 Wochen später...

Endlich Mal wieder ein Gewitter! 

bei uns ist es kühl geworden - aber endlich mal wieder Fieselregen - das ist wichtig nach der langen Trockenheit für die Natur -

die Pollen sind mal wieder weg und das tut uns gut - Allergiker -

leider werden hier Bauarbeiten durchgeführt bezüglich der Wärmeverbindung - und wir haben uns gestern bald den Hintern dichtgefroren - 😀 - haben uns tagsüber dicht eingemummelt - heute funktioniert die Heizung wieder und die braucht man auch -

Bearbeitet ( von Bibi)

Es war der kälteste April seit Wetteraufzeichnungen  sagen die Einen.

Es war der kälteste April seit 30, 40 Jahren, seit 1929 sagen Andere. 
Lassen wir uns vom Mai überraschen, der zumindestens im Süden sehr heiß werden soll. 

Unser Hobbymeteorologe hat den April analysiert. 

Ist möglicherweise ein Bild von Karte und Text „Der April war zu kalt und vom Niederschlag und den Sonnenstunden her normal. Mehr dazu im Text Helgoland 6,3--1,2 Schleswig Rostock 5,7 -2,2 Greifswald -2,3 Emden Hamburg T'emperaturabweichung -3,1 6,3ដ. 3,6 6,8 Potsdam -Osnabrück 5,9 -3,7 -3,6 Düsseldorf -3,8 öln-Bonm -3,6 Erfurt Leipzig Dresden Gießen -2,9 -4,1 Zinnwald Mürzburg -3,0 Saarbrücken 6,5 Nürnberg 3,0 Rheinstetten 7,0 Stuttgart Waldmünchen Straubing -2,9 ©Bernd 8,3 Hussing Freiburg Abw. zu 61-90: -1,83 5,7 Augsburg Konstanz 5.3 -2,6 8 -2,6 5,78 MITTEL Abw. Real Abw. 3,09 -2,90 Zugspitze Grafikquelle: www.bernd-hussing.de“

+++ RÜCKBLICK AUF DEN APRIL 2021 +++ weitersagen

Guten Morgen, gut geschlafen?

Der April geht zu Ende, blicken wir auf ihn zurück...

Von den Temperaturen her war der April im Vergleich zum neuen Klimamittel 1991-2020 etwa 3 Grad zu kalt, im Vergleich zum alten, kälteren Klimamittel 1961-1990 etwa 2 Grad zu kalt. Es fiel mancherorts sogar nochmal Schnee bis ganz runter und es gab sogar öfter Nachtfrost als im vergangenen Dezember! Endlich mal wieder ein April ohne Sommerwärme und mit Aprilwetter...

Vom Niederschlag her war der April auf die ganze Region gesehen auch im Soll. Durchschnittlich fallen bei uns etwa 40 Liter pro m2. In der nordwestlichen Region, also Richtung Butzbach und Gießen, fielen verbreitet sogar 45-60 Liter, dagegen in der südöstlichen Region, Richtung Büdingen, "nur" 30-40 Liter. Also endlich auch mal wieder halbwegs genug Regen im April ohne neue Dürre. Die Böden in der Tiefe von 1,8 Meter leiden aber weiterhin noch unter den letzten Dürrejahren (siehe www.ufz.de).

Von den Sonnenstunden her gab es ebenfalls kaum Abweichungen, gerade in den letzten Tagen verwöhnte uns die Sonne ja sehr oft...

Und wie wird der Mai? Das kann keiner sagen, die ersten Tage im Mai werden aber wohl wechselhaft, kühl und zum Dienstag auch sehr windig bis stürmisch verlaufen! Das (unsichere) Langfristmodell der Amerikaner rechnet insgesamt mit einem durchschnittlichen Mai, warten wir es ab...

Bis später und Danke fürs Lesen, liken und teilen .

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.