👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo ihr lieben.
ich bin neu in diesem forum, obwohl ich schon jahre lang stille mitleserin bin.
ich habe seit meinem 10. lebensjahr die schuppenflechte. ich habe von kortison, vitamin D, Dithranol, balneo therapie bis hin zu fumaderm alles durch.
jetzt will ich es endlich wagen nach dem ich wieder am ganzen körper und ganz besonderst an der kopfhaut aufblühe.
leider übernimmt meine KK keine stationären kuren im ausland. aber mein bearbeiter meinte er könnte in manchen fällen eine ambulante kur im ausland bewilligen. das heißt wohl um unterkunft und essen und um den flug kümmere ich mich und die behandlung zahlt die kasse.
nun ist es aber so das dort nicht großartig vom arzt behandelt wird sondern nur beraten wird. er meinte wenn ich zum beispiel krankengymnastik mache, oder so was bekomme ich das nach deutschen standarts wieder.
die behandlungskosten für 3 wochen im DMZ liegen bei 350 euro. und dann gibt es wohl noch 13 euro pro tag als zuschuss.
hatte jemand schon mal eine solche ambulante kur am toten meer.
lg gini86