Zu Inhalt springen

Fachklinik Bad Bentheim: Was sollte man unbedingt im Koffer haben?

Hallo Leute,

also nach vielen Jahren mit Pso, hab ich mich nun endlich zur REHA entschieden. Ja genau ich hab alles vor mir her geschoben, die Arbeit war mir wichtiger, Bestrahlungen halfen nur bedingt und was anderes als Betagalen bekam ich vom Hautarzt nicht. Dank hilfe meiner Hausärztin (ja Ihr lest richtig, mein Hautarzt war ein reinfall) hat es nun schneller als erwartet geklpappt. Heute kam der Bescheid der DRV das ich nach Bad Bentheim soll.

Da hier schon wirklich viel gefragt und geantwortet wurde, versuch ich das Thema etwas offener zu halten.

Da dies meine erste Reha ist, und dann auch noch so weit weg vom geliebten zu Hause und der Arbeit, würde ich mich über Tips sowie Wichtige Infos zu folgenden Themen freuen um mich (bin leider ein totaler Planer) etwas vorzubereiten.

- Zimmer

- PKW

- Programm ausserhalb der "Behandlungszeiten"

- WLAN (ganz wichtig für Skype mit der Family)

- Was sollte man unbedingt im Koffer haben, was nicht auf jeder Checkliste steht

Also haut rein in die Tasten und sobald ich weiß wann es los geht freu ich mich natürlich auch vorab schon auf "Mitreisende"

LG

Marco

• Antworten 54
  • Aufrufe 17,7 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Hervorgehobene Antworten

Guten Morgen Ihr Lieben Leidensgenossen,

ich reise am Dienstag 30.04.2013 an... ist noch jemand von euch da ?

LG Anja

• Ersteller

Nicht verschollen in Bentheim!

Also seit letzten Dienstag bin ich wieder in der Heimat. 4 Wochen waren genehmigt, 1 Woche Zuschlag gabs oben drauf und ich muss sagen: "Hätt ich nicht gedacht!"

Ich war bezgl. einer REHA Massnahme immer sehr skeptisch, konnte mir nicht vorstelle 4-5 Wochen nicht zu arbeiten...was machen die dann ohne mich...usw....

Aber jetzt! Wenn´s drauf ankommt, sofort wieder. Bin bis auf 2 kleine Stelölen an den Ellenbogen komplett erscheinungsfrei!!! Wie man mir am 2. Tag sagte 1 mal Bentheim, immer Bentheim.

Zur Klinik selbst, ich war zufrieden, Essen war lecker, klar nach 2 Wochen kennt man alles! Ärzte hatte ich Glück, Behandlungszeiten waren ausgeglichen Beginn 06:15Uhr Fertig zwischen 13:30 und 14Uhr, da hat man noch was vom Tag. Es gab genügend andere Mitleidende welche nicht soviel Glück hatten, aber ich kann sagen, gerne wieder den weiten Weg aufnehmen und ab nach BB.

Abendprogramm war auch ganz gut, BTH7 ist jetzt wirklich ein BTH, deshalb geht man ins BTH8...Seit Montag 22.4.13 wurde auch die Öffnungszeiten der Klinik komplett geändert, nun gilt Montag bis Sonntag 06:00Uhr bis 23:00Uhr Türe offen.

Handyempfang trotz Sendemast in der "City" mit Telekom limitös. Im Zimmer BTH6 Richtung Kurpark 3 Stock, guter Empfang ohne Einschränkung zu telefonieren. Die Datennutzung für´s Smartphone war da dann doch etwas eingeschränkt. Verlässt man das Gelände richtung Stadt hat man recht schnell 3G.

Das Klinik WLAN, ist ganz OK, teuer und stabil mittelmässig, auch wenn der Router vor der Zimmertüre hängt.

Nun denn, allen die noch Hinfahren viel Spaß, alle die Zeitgleich dort waren "Es war ne coole Zeit!"

LG

Marco

.....die Kneipe...öhm Landgaststätte, ist jetzt ein Bettenhaus? Welche Kneipe heißt denn jetzt Bettenhaus 8? Steh ein wneig auf dem Schlauch.

• 4 Wochen später...
  • Ersteller

Hallo Lupinchen,

also hier die konkrete Erklärung...Die Kneipe im Kurhaus Hotel heißt nun "BTH8" oder auch "Glasbiergeschäft", da man im Anschluss an das BTH5 ein neues BTH gebaut hat, welches nun BTH7 heißt.

Dieses ist für die neue Fachrichtung in BB gebdacht, Kardiologie!

Gruß

Marco

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.