Jump to content

Hat die Blutgruppe einen Einfluss darauf ob man Psoriasis bekommt oder nicht ?


Blade-
 Share

  

111 members have voted

  1. 1. Welche Blutgruppe hast Du?

    • 0+
      25
    • 0-
      14
    • A+
      28
    • A-
      6
    • B+
      10
    • B-
      3
    • AB+
      4
    • AB-
      2
    • keine Ahnung
      19


Recommended Posts

Hallo Zusammen

Ich habe eine etwas komische Frage an euch.....

Ich habe im internet einen Artikel gelesen, das bei gewissen Blutgruppen die PSOoder auch andere Krankheiten weniger häufig vorkommen als bei anderen. Hat jemand von euch schon mal etwas über dieses Thema gehört oder gelesen?

Da stand nämlich drin das bei meiner Blutgruppe (AB Negativ) Psoriasis sehr selten vorkommt?...

Na toll dann bin ich wohl eine Ausnahme oder was? ausserdem sei AB Negativ sehr selten..??

Würde mich freuen wenn mich da jemand aufklähren könnte.

Link to comment
Share on other sites


Ich habe im internet einen Artikel gelesen, das bei gewissen Blutgruppen die PSOoder auch andere Krankheiten weniger häufig vorkommen als bei anderen. Hat jemand von euch schon mal etwas über dieses Thema gehört oder gelesen?

Da stand nämlich drin das bei meiner Blutgruppe (AB Negativ) Psoriasis sehr selten vorkommt?...

Na toll dann bin ich wohl eine Ausnahme oder was? ausserdem sei AB Negativ sehr selten..??

Ich habe auch die Blutgruppe AB negativ und Schuppenflechte. Sind wir schon mal zu zweit. ;)

Alles, was ich im Netz bisher zu dem Thema quer gelesen habe, hatte einen unseriösen Anstrich.

Link to comment
Share on other sites

Halte diese Theorien für völligen Blödsinn. Wer Mutter und Vater mit Pso hat...der hat die A-Karte und wird mit ca. 80%ziger Wahrscheinlichkeit an Pso erkranken. Die vererbte Disposition ist dann auch noch mal ein anderes Thema.

Gruß Lupinchen

Link to comment
Share on other sites

Da haben wir ja schon zwei seltene Exemplare unter uns. AB- kommt nämlich lt. Wikipedia nur bei 1% der dt. Bevölkerung vor.

Ich habe mal oben eine Umfrage eingefügt, einfach interessehalber. :)

Nur 1% ? wow dann bin ich wohl eine Rarität cool ;-) lol

Hmm aber falls ich mal ne transfusion brauche wirds wohl weniger lustig :unsure:

Naja ich glaub selber auch nicht so recht daran das PSO was mit der Blutgruppe zu tun hat aber einige die ich kenne glauben daran.

Mir wurde gesagt das man ganz auf Nahrungsmittel die Weizen enthalten verzichten soll, bei ihnen sei di PSO dadruch viel besser geworden, naja vieleicht probier ich es mal für ein Paar Monate aus nur so aus neugier, wenns nichts bringt hab ichs wenigstens veruscht ^_^

Link to comment
Share on other sites

Nur 1% ? wow dann bin ich wohl eine Rarität cool ;-) lol

Hmm aber falls ich mal ne transfusion brauche wirds wohl weniger lustig :unsure:

Blutgruppe 0 gilt als Universalspender, AB als Univeralempfänger, keine Sorge also, im Notfall findet man was für Dich ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Eigentlich ist es ja egal. Wir können sie sowieso nicht wechseln ;-))

Mit 0 - negativ haben sie mich beim Spenden immer gene genommen .....

Gruss:

Hardy

Link to comment
Share on other sites

DevilsAngel

Eigentlich ist es ja egal. Wir können sie sowieso nicht wechseln ;-))

Mit 0 - negativ haben sie mich beim Spenden immer gene genommen .....

Gruss:

Hardy

Hallo ertsmal, also ich auch hab 0- negativ. Wie alle bei mir in der Familie.

@ Hardy: Habe bei deinem Profil nicht gesehen welche Medikamente du nimmst. Ich spritze MTX wöchl. 15mg. Da wurde mir vom Doc gesagt, das ich kein Blut mehr spenden darf.

@ an alle : Ist das bei euch anderen MTX - Usern genauso ???

LG Petra

Link to comment
Share on other sites

hallo und guten Abend, DevilsAngel -

mit Humira darf ich auch kein Blut mehr spenden - habe es aber auch nur dreimal gemacht in zehn Jahren - und mein 'Mann' nimmt nun Stelara und darf auch kein Blut spenden, ich meine, bei MTX ist es genau so -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

DevilsAngel

Hallo Bibi, danke für deine Antwort.

Wir,d.h. meine Familie und ich haben immer Blut gespendet. Mit 0 neg. ware wir auch immer herzlich wilkommen. Ich leider nicht mehr, da ich ja nicht mehr darf. Schade eigentlich.

LG Petra

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Similar Content

    Aus Dänemark (26.04.2016) zum Thema der Vererbbarkeit vom Typ-2-Diabetes, Body-Mass-Index und Adipositas bei Psoriasi...
    Generation Nachwuchs
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo alle zusammen... ich nehme seit Anfang des Jahres Fumi und bin auf der Höchsdosierung 2-2-2. Es geht mir blende...
    Ist Psoriasis Arthritis vererbbar?
    Psoriasis arthropatica
    Hallo liebe Forenmitglieder  Ist die Psoriasis Atritis vererbbar? Kann mir das jemand erzählen? Bitte nur Antwort...
    Hallo Zusammen   Nachdem ich mich im anderen Thead vorgestellt habe, möchte ich nun die Frage stellen weswegen ich mi...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.