Zu Inhalt springen

Was bedeutet exazerbierte PSO

Ich war heute wieder in der Uniklinik und habe dort meine PSO erneut vorgestellt. Nachdem der behandelnte Doc, die OÄ und der Chefarzt einen Blick darauf wurfen bekam ich endlich einen Termin für die stationäre Behandlung welche am 07/05 beginnen soll. Als ich jetzt auf den Einweisungsschein guckte las ich exazerbierte Psoreasis nun frag ich mich was das exazerbiert bedeutet. Kann mir evtl jemand den Begriff erklären.

Hervorgehobene Antworten

Ich war heute wieder in der Uniklinik und habe dort meine PSO erneut vorgestellt. Nachdem der behandelnte Doc, die OÄ und der Chefarzt einen Blick darauf wurfen bekam ich endlich einen Termin für die stationäre Behandlung welche am 07/05 beginnen soll. Als ich jetzt auf den Einweisungsschein guckte las ich exazerbierte Psoreasis nun frag ich mich was das exazerbiert bedeutet. Kann mir evtl jemand den Begriff erklären.

Ich kenne den Ausdruck in Bezug auf einen akuten Status der Krankheit. Mit dieser Diagnose wurde mir eine Reha verweigert, weil es mehr in Richtung Krankenhaus zielt als in Richtung Reha.

Gute Besserung.

Hardy

• Ersteller

Ich kenne den Ausdruck in Bezug auf einen akuten Status der Krankheit. Mit dieser Diagnose wurde mir eine Reha verweigert, weil es mehr in Richtung Krankenhaus zielt als in Richtung Reha.

Gute Besserung.

Hardy

Na da bin ich stationär ja richtig aufgehoben ;)

Ja, meines Wissens heißt das sinngemäß "ein extremer, explosionsartiger Ausbruch von Schuppenflechte", sehr entzündet.

Schliesse mich oben an. Wir meinen in der Medizin damit akut/Verschlimmerung. Alles Gute…!

Einfach ne Verschlechterung der PSO.

Bearbeitet ( von Alleswirdwiedergut)

hallo, Leipziger -

sicherlich schreibe ich nichts Neues wie ich den Antworten an dich entnehme.

Habe mal gegoogelt - Exazerbieren heisst Aufflammen - also wie ich es interpretiere, alles explodiert hautmässig.

Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Hilfe ab dem 07.05. - wenn du deinen Aufnahmetermin zur stationären Hilfe hast und hoffentlich Hilfe bekommst -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• Ersteller

Vielen Dank für die Antworten und ich hoffe auch das der Klinikaufenthalt was bringt

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.