👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo, ich mit entsetzen festgestellt, das ich eine wahnsinns Zeit nur mit meiner Krankheit verschwende.
Mein Leben ?? mit der PSO,PSA, Nagel-PSO usw. kostet mich eine Menge Zeit. So richtig ist mir das aufgefallen, als ich bei meiner Schwester zu Besuch war.Seit die Kinder aus dem Haus sind habe ich mehr Zeit.
Wir haben mal in paar Tage Auszeit genommen, mit Einverständnis unserer Männer. Meine Schwester und ich sind ca. gleich groß, ca. gleiche Figur und haben beide kurze Haare. Was ich damit sagen will, ist, die Voraussetzung z.Bsp. der Körperpflege von der Masse und der Fläche sind fast gleich. Ich habe PSA, PSo , meine Schwester ist gesund. ( Dem Himmel sei dank )
ABER :
bis ich morgens in die Gänge komme ( Gelenkschmerzen ), geduscht und eingecremt bin( warten bis Daivobet eingezogen ist ), die Zähne geputz habe( weil meine Hände noch nicht funktionsbereit sind) , meine Bett abgesaugt, und , und und.
Dann die Wege zum Arzt,( HA, Augenarzt, Rheuma-Doc ) Untersuchungen, Rezept holen , Blut abnehmen, wieder in die Apotheke, weil Medis nicht auf Lager und , und und ...
Mal ganz davon abgesehen, was der normale Haushalt an Zeit kostet, weil alles langsamer geht.
Wie geht es euch dabei? Habt ihr auch das Gefühl, das das nicht gerecht ist ?
Liebe Grüße an alle.
Petra