Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo,
hatte heute morgen im Prinzip schon die gleiche Frage gestellt aber noch keine Antwort erhalten, deshalb versuche ich es nun nochmal
Also, dann fange ich mal an... bei mir hat man nun auch eine PSA festgestellt.
Das hat aber kein Rheumatologe sondern ein richtig guter Orthopäde bei uns vor Ort fesgestellt. Rheumatologen- Termin kommt noch...
War bei dem Orthopäden wegen meinen Bandscheiben und ein paar anderen Rückenproblemchen die auch vor ein paar Wochen aufgetreten sind zur Abschlußkontrolle.
Der Rücken ist soweit nicht mehr ganz so kaputt, deshalb kamen meine Gelenkschmerzen zur Sprache und die PSO.
....Annamnese...wo die Schmerzen sind, wie sie sich äußern usw.. und machte dann eine Sonografie mehrerer Gelenke und stellte die Diagnose PSA (polysymetrisch).
Meine Frage wäre nun, ob eine PSA überhaupt durch eine Sonografie sichtbar ist?
Man hatte paar Wochen zuvor auch Röntgenaufnahmen gemacht, aber ich denke mal nicht das man die PSA dort sehen konnte?!
Außerdem was mich noch interessieren würde, bekomme ja bisher nur NSAR und wenn die nicht anschlagen (was sie bisher auch nicht tun) Spritzen,
soweit ich es verstanden hab( akkustisch) war von irgenwelchen "EN- Spritzen" die Rede,
was jemand von euch was das ist? bzw. was habt ihr so nach den NSAR zuerst bekommen?
LG