👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo!
Ich habe gerade nen ziemlich scheußlichen Schub im Gesicht - Gehörgänge, Augenlider und Lippen besonders schlimm, aber auch Wangen und Kinn schuppen.
Meine "normale" Tagescreme brennt ganz schön in den offenen Stellen, Bepanthen brennt zwar nicht, aber mein Gesicht glänzt natürlich wie Speckschwarte. Drüber Pudern hilft da dann auch nicht mehr...
habt ihr vielleicht einen Geheimtipp? oder muss ich einfach mit dem Speckschwarten-Look leben?
Auf den Lippen verwende ich eben etwa alle Stunde Labello, damit fühlt es sich weniger unangenehm an. Nachdem der aber die Schuppen eher noch hervorhebt wäre ich da auch für Rat dankbar.
Nachts kommt Kortison drauf (Advantan), aber für Tagsüber, insbesondere auch mal schnell zwischendurch in der Arbeit, brauche ich echt nen Tipp.
An den Händen bin ich nicht so empfindlich, da geht es mit nachts Kortison und tagsüber normaler Handcreme ganz gut.
Viele Grüße
Susanne