Jump to content

Pflegecreme bei Psoriasis?


SusanneC
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe gerade nen ziemlich scheußlichen Schub im Gesicht - Gehörgänge, Augenlider und Lippen besonders schlimm, aber auch Wangen und Kinn schuppen.

Meine "normale" Tagescreme brennt ganz schön in den offenen Stellen, Bepanthen brennt zwar nicht, aber mein Gesicht glänzt natürlich wie Speckschwarte. Drüber Pudern hilft da dann auch nicht mehr...

habt ihr vielleicht einen Geheimtipp? oder muss ich einfach mit dem Speckschwarten-Look leben?

Auf den Lippen verwende ich eben etwa alle Stunde Labello, damit fühlt es sich weniger unangenehm an. Nachdem der aber die Schuppen eher noch hervorhebt wäre ich da auch für Rat dankbar.

Nachts kommt Kortison drauf (Advantan), aber für Tagsüber, insbesondere auch mal schnell zwischendurch in der Arbeit, brauche ich echt nen Tipp.

An den Händen bin ich nicht so empfindlich, da geht es mit nachts Kortison und tagsüber normaler Handcreme ganz gut.

Viele Grüße
Susanne

Link to comment
Share on other sites


Hallo susanne,

Bei mir hat urea creme ganz gut gegen das schuppen und jucken geholfen.

Liebe grüße

Lea

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo SusanneC,

ich kann dir wirklich wärmstens die Psoriasis Creme und die Psoriasis Seife von Health & Beauty empfehlen. ich habe rote Flecken und Jucken an den Augenliedern seit ein paar Monaten. Die Hautärztin hat mir natürlich Cortison verschrieben, das hat auch nach ca. zwei Tagen Wirkung gezeigt, doch ca. nach einer Woche waren die Flecken und das Jucken wieder da. Nachdem ich mich jetzt mit der Creme und der Seife pflege, hatte ich jetzt über drei Wochen gar nichts. Die Creme beruhigt sofort die Haut und das Jucken geht weg. und mit der Seife kannst Du dich an sämtlichen Körperstellen waschen und sie ist einfach super, sie enthält Lavendel und Ringelblumenöl und Mineralien aus dem Toten Meer. Nachdem Auftragen der Creme musst du dich jedenfalls nicht mehr jucken, weil das sofort weggeht. I

ich denke wenn es bei mir so hilft, sollte es auch bei dir wirken. ich wünsche dir alles Gute.

Liebe grüße

Karinmi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Karinmi,

wenn ich das richtig nachgelesen habe, hast Du aber keine Psoriasis, oder? Und hast Du auch Erfahrung mit anderen Cremes? Du erwähnst hier immer nur die von einem einzigen Anbieter.

Link to comment
Share on other sites

Hallo SusanneC, ich nehme fürs Gesicht Halicarsalbe bzw. Halicarcreme, mit etwas Geduld gehen die Stellen bei mir weg. Ein Versuch wäre es wert. LG Waldfee

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.