Zu Inhalt springen

Schuppenflechte mit 51

Hallo , ich bin 51 und musste meine Arbeitsstelle wegen L W S Versteifung aufgeben, ich habe meine Arbeit sehr gerne ausgeübt, und leide immer noch (2 Jahre) Ich habe an einer Beruflichen Reha teilgenommen die mich sehr belastet hat , und in dieser Zeit bekam ich Schuppenflechte, erst in den Kniekehlen, Ellenbogen, Unterlippe, und in den Händen, verwende Kordisonsalbe , und diverse Handcremes. Am schlimmsten sind die Hände, Verstecke sie wann immer ich kann. Die Hausarbeit ist ein Albtraum, alles rissig und brennt . Ich muss gestehen das ich oft vergesse Handschuhe zu tragen.

Wünsche allen eine gute Zeit

Marion

Hervorgehobene Antworten

Hallo Marion.

herzlich willkommen hier im Forum.Ich benutze für die Hände Multilind- Silver rezeptfrei aus der Apotheke.

Klaus....

• Ersteller

Hallo, die habe ich auch,momentan komme gut mit Excipial und Eucerin 5% Ures aus.

Marion

Herzlich willkommen.

Stimmt, Hausarbeit mit Handschuhen kann nervig sein, wenn man es nicht gewohnt ist.

Zum Glück brauchte ich das nur eine Zeit lang machen.

Zu viel Wasser ist halt für die Haut nicht gut.

Du weißt, dass du mit der Kortisonsalbe vorsichtig sein musst?

Hallo Marion!

Auch ich habe gute sehr Erfahrungen mit Multilind Silber (Hände, ganz oft eincremen) gemacht. Aber Handschuhe bei der Arbeit mit Wasser müssen schon sein :daumenhoch:,

sonst fängt es gleich wieder an zu kribbeln.

Maxi 7

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.