Jump to content

Schuppenflechte mit 51


Marion 61
 Share

Recommended Posts

Hallo , ich bin 51 und musste meine Arbeitsstelle wegen L W S Versteifung aufgeben, ich habe meine Arbeit sehr gerne ausgeübt, und leide immer noch (2 Jahre) Ich habe an einer Beruflichen Reha teilgenommen die mich sehr belastet hat , und in dieser Zeit bekam ich Schuppenflechte, erst in den Kniekehlen, Ellenbogen, Unterlippe, und in den Händen, verwende Kordisonsalbe , und diverse Handcremes. Am schlimmsten sind die Hände, Verstecke sie wann immer ich kann. Die Hausarbeit ist ein Albtraum, alles rissig und brennt . Ich muss gestehen das ich oft vergesse Handschuhe zu tragen.

Wünsche allen eine gute Zeit

Marion

Link to comment
Share on other sites


Hallo Marion.

herzlich willkommen hier im Forum.Ich benutze für die Hände Multilind- Silver rezeptfrei aus der Apotheke.

Klaus....

Link to comment
Share on other sites

Hallo, die habe ich auch,momentan komme gut mit Excipial und Eucerin 5% Ures aus.

Marion

Link to comment
Share on other sites

Herzlich willkommen.

Stimmt, Hausarbeit mit Handschuhen kann nervig sein, wenn man es nicht gewohnt ist.

Zum Glück brauchte ich das nur eine Zeit lang machen.

Zu viel Wasser ist halt für die Haut nicht gut.

Du weißt, dass du mit der Kortisonsalbe vorsichtig sein musst?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marion!

Auch ich habe gute sehr Erfahrungen mit Multilind Silber (Hände, ganz oft eincremen) gemacht. Aber Handschuhe bei der Arbeit mit Wasser müssen schon sein :daumenhoch:,

sonst fängt es gleich wieder an zu kribbeln.

Maxi 7

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Hier erklärt Doktor Johannes Wimmer, woran man Schuppenflechte erkennt. Ein Video für jeden, der sich fragt, ob „das ...
    Schuppenflechte
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen ,  hat vielleicht schon einer Erfahrung mit schwarzer Seife ?  Mein Sohn hat die Schuppenflech...
    Hallo Zusammen, Kurz zu mir, ich leide seit dem 9.Lebensjahr an Schuppenflechte. Seit längerem habe ich mich einf...
    Ist das eine Schuppenflechte oder nicht?
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Hallo zusammen, seit etwa Mai begleitet mich mein kleiner Fingernagel. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Schmer...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.