Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hai!
Ich habe für Anfang November 3 Wochen auf Borkum genehmigt bekommen. Eigentlich prima - wenn es nicht dieses "Borkum Riff" wäre. Da habe ich (vor allem hier) schon so viel schlechtes gelesen, dass ich da gerne Widerspruch einlegen möchte.
Wie gehe ich denn da vor? Rufe ich da bei der BfA einfach an und sage, dass ich da schon so viel schlechtes gehört habe? Oder brauche ich da Unterstützung von meiner Hautärztin? Die hatte beim Antrag "Nordsee/Ostsee" als gewünschtes Gebiet angegeben.
Im alten Forum hatte ich die Anfrage zwar reingestellt, konnte sie aber leider nicht mehr lesen. Es gibt ja ein paar Mitglieder, die schon erfolgreich Einspruch erhoben haben. Vielleicht kann mir da jemand helfen?
Danke schon mal von
stritzi