Jump to content

Ärger mit den Krankenkasse wegen Kurantrag


Heike_B
 Share

Recommended Posts

Hallöchen!

Hat einer von euch auch so viel Ärger mit der Kasse wie ich, bei einem Antrag auf Kostennübernahme für eine Klimaheilbehandlung am Toten Meer?

Vor 2 Jahren lehnte mir die Kasse eine Klimaheilbehandlung ab, gut, darauf hin bin ich dann als Akutfall nach Bad Bentheim gekommen.Nach dem Aufenthalt teilte mir die Kasse aus heiterem Himmel mit,das sie mir beim nächsten Antrag Totes Meer genehmigen würden.2002 stellte ich den Antrag, zuerst wußte wieder keiner was aber dann ging es doch ganz schnell ( ich laß mich nicht ver.....). Nun ist es bei mir wieder so schlimm das ich den nächsten Antrag gestellt habe.

Ach was ich noch erwähnen muß, jedes Jahr habe ich einen neuen Sachbearbeiter und einen anderen MDK( Medizinischen Dienst der Krankenkasse). Dieses Jahr habe ich erfahren das ein Chirug mein Fall beurteilt hat, mit dem Ergebnis, eine ambulante Kur in Bad Bentheim würde reichen. Aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Von Jahr zu Jahr wird es schlimmer.

Link to comment
Share on other sites


Hallo,

also ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht.

So wie es aussieht genehmigt dir deine KK jedes Jahr eine Kur,davon mal ab ,ob nun totes Meer oder nicht.

Du hast ne ziemlich kulante KK,andere Betroffene kriegen,wenn´s hoch kommt,alle zwei Jahre und dann noch mit Kampf eine Kur genehmigt.

Versteh mich nicht falsch aber finde deine Forderung etwas überzogen.Bad Bentheim ist auch ne sehr gute Klinik (war selbst schon dort).

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heike,

auch ich verstehe Dein Problem nicht so ganz, Du kannst sehr zufrieden sein, mit den Leistungen, die Du bisher bekommen hast.

Natürlich ist es mir auch klar, daß alles viel schwieriger mit den Krankenkassen geworden ist, ich hab tagtäglich damit zu tun. Trotzdem kann ich auch verstehen, wenn von den Kassen her das jedes Jahr neu überprüft wird.

Übrigens, ein Chirurg als Med. Dienst ist gar nicht verkehrt .... hättest auch nen Augenarzt erwischen können *fg* ;-).

Hoffe für Dich, daß du die Kur durchbekommst, machs gut :)

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Zusaetzlich zu dem was die anderen dir schon geschrieben haben:Selbstverstaendlich hast du das Recht gegen Entscheidungen der Krankenkasse und auch des Med Dienstes Rechtsmittel einzulegen also Wider oder Einspruch,Klage bzw einstweilige Verfuegung oder aber wenn deine Wunschklinik das hergibt auch eine Einweisung durch deinen Hautarzt.

Wegen der Rechtberatung solltest du vielleicht Kontakt mit Patientenverbaenden wie dem Pso Bund oder aber Vdk aufnehmem.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.