👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
Hab gerade eben meine Krankenkasse angerufen bezüglich einer Reha. Habe PSO und PSA. Am Telefon sagte mir die Mitarbeiterin der TKK. Ich solle die Unterlagen sobald ich sie haben meinem Artzt vorstellen und weite an die LVA schicken. Ist das Richtig oder hat sie die Sache jetzt einfach auf die LVA weitergepackt? Hab in Bad Bentheim angerufen(Hab viel gutes in den Foren darüber gelesen). Die sagten mir ich bräuchte einen Rehaantrag. Ich fragte noch ob ich mich akut einweisen lassen kann. Antwort war ja ginge, aber leider nur für die Haut. Hat jemand schon die Erfahrung gemacht, sich speziell in Bad Bentheim einweisen zulassen (akut wegen PSO) und ist dann auch bezüglich der Arthritis behandelt worden oder von dort aus die Reha mit Erfolg beantragt. So das waren jetzt einige fragen wäre super wenn jemand was weiss oder mir ein paar hilfreiche tipps geben könnte. Bin langsam reif für die Insel
also danke im vorraus