Jump to content

Neu in BB

Frido

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

seit einiger Zeit lese ich regelmäßig im Forum!! :)

Nun habe ich selber eine Frage:

Aktuell wurde meine Kur in BB genehmigt ;-)))

Als Neuling (es ist meine erste Kur - nach 18 Jahren PSO) wünsche ich mir DIE ultimativen Tips zur Kur in BB (z.B. Anreise mit dem eigenben PKW??, Besuch am Wochenende und anderes mehr).

Für eure Mühe bedanke ich schon mal im voraus.

Frido

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Frido,

also, nur ein "kleiner" Tip: Schau auch mal im Forum unter "Einrichtungen allgemein". Da steht auch einiges zu BB. Auch das alte Forum bietet noch viel Auswahl.

Anreisen kannst Du selbstverständlich mit dem PKW. Parkplätze gibt es genug. Besuch am WE ist kein Problem. Partner kann auch im Zimmer mit übernachten. DIe Preise weiss ich nicht mehr. Musst vor Ort mal fragen.

Ansonsten wünsch ich Dir einen guten Kurerfolg! Mir hat BB wirklich sehr geholfen.

Posted

Hallo Heike,

schönen Dank für Deine Tips - besonders was die Besuchsmöglichkeit am WE angeht!

Ansonsten bin ich gestern in das alte Forum gestolpert - und habe dort schon einiges erfahren können - aber ich bin weiterhin neugierig (meine Frau meint, ich wäre wg. der Kur aufgeregt - ha)!

Tschüß

Frido :)

Posted

Hallo zusammen,

ist vielleicht zufällig jemand aus dem Forum im Mai in Bad Bentheim ? Viele Grüße

Alfred

Posted

Hallo Alfred !!

Am 13. Mai :) trete ich meine Maßnahme in BB an!!!

Gruß

Frido

• 2 weeks later...
Posted

Hallo Frido,

ich bin am 20. Mai in Bad Bentheim, bereits zum 5. mal.

Gruß von ibeh :)

• 2 weeks later...
Posted

Als alte Leseratte würde ich gerne wissen, ob es in der Fachklinik BB auch eine Bibliothek gibt (oder muß ich meinen Koffer übermäßig belasten ???)

Gruß

Frido :)

Posted

Info zum telefonieren in BB.

Man kaufe sich eine Banana Telefonkarte und mietet sich nur das Telefon , der Minutenpreis beträgt dann nur 2 Cent

bundesweit.

Posted

@Gerd

Hallo Gerd - der Tip ist mindestens ein ALT im Biergarten Wert ;-))

Ich wünsche für den 6. Mai eine gute Fahrt - vielleicht sieht man sich ja!!

Gruß

Frido

Posted

Hallo Frido,

es gibt in der Tat eine "Bibliothek" (wenn man es denn so nennen kann ;-) Es ist eine Vitrine, in der einige Bücher stehen.

Sie befindet sich im Aufenthaltsraum neben der Cafeteria.

Soweit ich weiß, ist dort auch einmal in der Woche ein "Buchverleih".

Allerdings kann ich Dir nichts über die Qualität der Bücher sagen, da ich keine Zeit zum lesen hatte :-)

Gruß

Posted

Hi Andre !!

Danke für den Tip! Solche "Vitrinen" kenne ich aus dem Altenheim oder der Jugendherberge. Da ich nicht unbedingt gerne im Antiquariat stöbere, werde ich wohl meine eigenen Bücher mitbringen - wenn ich denn zum Lesen komme ?????

Gruß

Frido

Posted

Hallo Frido,

es gibt in der Tat eine "Bibliothek" (wenn man es denn so nennen kann ;-) Es ist eine Vitrine, in der einige Bücher stehen.

Sie befindet sich im Aufenthaltsraum neben der Cafeteria.

Soweit ich weiß, ist dort auch einmal in der Woche ein "Buchverleih".

Allerdings kann ich Dir nichts über die Qualität der Bücher sagen, da ich keine Zeit zum lesen hatte :-)

Gruß

Posted

hallochen

ich lese eben von euch fahren ( und waren) schon viele in BB

leider hab ich vorher noch nie nichts davon gehört

was ist daran besonderes und was hilft es ???

nur für mich mal als info

Danke schon mal im vorraus

Jaci

Posted

Hallo Jacqueline!

Ich fahre selbst zum ersten Mal nach BB!!

Aber es hat Spaß gemacht, im ALTEN Forum zum Thema BB zu stöbern!

Ich laß mich überraschen ... ;-) !?!

Gruß

Frido

Posted

nabend zusammen,

bin ab dem 27.05. in BB, bereits das 3.mal.

Laufen uns bestimmt da über den Weg :-))

Bis dahin

lieben Gruß Gerdi

Posted

BB ich komme ! in 12 Stunden geht es für 5 Wochen nach Bad Bentheim.

Kaffeemaschine,Fernseher,Callingcard, Boccakugeln, Pfälzer Riesling und jede Menge Klamotten.

Ich hoffe das zur Zeit auch nette Leute da sind.

Gerd :)