Jump to content

Hilfe - Orchidee zickt


Eleyne

Recommended Posts

Hiho,

da ich ja weiß, dass sich hier im Forum auch einige Orchiliebhaber (wie ich) herumtreiben dachte ich mir, ich bitte hier mal um Hilfe.

Ich habe eine Miltonia die bisher schön blühte ... jetzt ist sie verblüht und hat bereits einen neuen Trieb ... also bis vor ein paar Tagen war da alles im Lot. Aber jetzt fängt ein Blatt an gelb zu werden ... Hat jmd Ahnung, ob das schlimm ist ... bzw. wieso das gelb wird?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Sorry - Miltonia`s sind mir zu kompliziert und empfindlich. Noch nie eine zum erneuten Blühen gebracht.

Sehen wunderschön aus - hab aber aufgegeben. nea.gif

Link to comment

hallo, Eleyne -

gucke doch mal im Thread Blumen im Garten oder auf der Fensterbank nach -

ich habe mal eben gegoogelt, denn eine Orchidee Miltonia war mir nicht bekannt. Würde mich auch nicht heranwagen ehrlich gesagt - ich habe 'nur' die unkomplizierten Phalaenopsis bei mir und die Oncidium - naja, eben halt Orchideen, die sehr pflegeleicht sind und auch mal einen Umzug gut überstehen.

Google doch mal, wie ich eben auch gemacht habe - ich hoffe sehr, dass du da viele Tipps bekommst und ich hoffe, dass die wunderschöne Blume nicht ein Kauf für die Tonne war -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment

Danke Euch beiden für die (zwar nicht ganz so) aufbauenden worte ;) . Bisher macht sie sich eigentlich ganz gut ... nur das gelbe Blatt verunsichert mich total. Ich hab auch schon gegoogelt aber sehr unterschiedliche Antworten gelesen, deshalb hab ich gehofft, dass ich jmd finde mit dem ich direkt chatten kann (und wo sucht man dann eher als im PSO Forum - da weiß ich ich kann mich auf die Leute verlassen, mit denen ich quatsche :daumenhoch: ).

Hmmm, mal sehen vllt findet sich ja noch jmd (hier oder im anderen Thread) ... ansonsten hab ich die Orchi eh schon 1 Jahr .. und sie hat total schön geblüht ... also für die Tonne wars dann erstmal nicht ... wär aber halt schon schade wenn sie den Löffel abgeben würde.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.