Meine Erfahrung mit Bimekizumab (Bimzelx)
- Antworten 77
- Aufrufe 62 Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Nutzer in diesem Thema
Beliebte Tage
Beliebteste Beiträge
-
Das kann man so generell nicht sagen. Ich bin mit Secukinumab seit fünf Jahren zufrieden und bin wohl kein Einzelfall. Bei den Beiträgen hier in der Community sollte man im Hinterkopf haben, dass
-
Hallo zusammen, ich habe mich für die Teilnahme an einer Studie zu Bimzelx entschieden und kann gerne Infos mitteilen, wie und was geschieht. Bei mir in der Familie fing alles mit meinem Op
-
Hallo Lupinchen, ja was soll der Doc sagen ? Die meisten haben eine Handvoll Pso Patienten und von den Biologikas noch weniger Erfahrungen, woher auch. Meiner sagt immer: Sie wissen am
Guten Morgen liebe Psoriasis-Netz-Community!
Mein Name ist Anucha, bin 30 Jahre jung, wiege 100KG und leide seit meinem 16 Lebensjahr an der Schuppenflechte.
Angefangen hat es nur mit einer kleinen Stelle am Kopf. Aber irgendwann hat die Pso sich ausgebreitet. Bauch, Rücken, Vorderseite der Beine , Oberseite der Arme und an den Gelenken.
Ich habe schon einige Behandlungen durch: MTX, Fumaderm, Humira, Tremfya, Otezla, Cosentyx, Kynterum, Ilumetri.
Einige Medikamente haben sehr gut gewirkt, andere wiederum garnicht. Nach einigen stationären Aufenthalten bin ich nun zu Bimzelx gekommen.
Laut der Klinik bin ich der erste Patient dort, der Bimekizumab seit der Zulassung bekommt.
"Bimekizumab ist ein humanisierter IgG1 monoklonaler Antikörper, der spezifisch wirksam und selektiv die biologischen Funktionen von IL-17A und IL-17F hemmen soll, die als wichtige pro-inflammatorische Zytokine bei chronischen entzündlichen Prozessen beteiligt sind, und die Pathophysiologie vieler schwerer Krankheiten bilden – einschließlich Haut- und Gelenkerkrankungen wie PsA."
© arznei-news.de – Quelle: UCB, Juni 2016
Gegeben wird Bimzelx in der Anfangsphase bis Woche 16 alle 4 Wochen, danach alle 8. Eine Gabe sind 2 Spritzen mit je 160mg. Erhältlich als Fertigspritze und Fertigpen.
Meine erste Gabe war am 14.10.2021. Heute, am 19.10.2021 sieht meine Pso schon ganz anders aus. Es Schuppt nicht mehr und wird immer Heller. Ich werde in den nächsten Tagen Fotos von mir hier posten.
Nebenwirkungen hatte ich (bisher) keine.
Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht?