Jump to content

Test Studie


EvamariaO

Recommended Posts

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Auf den ersten Blick fehlt mir eine klare Übersicht über diese Studie. Spontan finde ich es zu schwer durchschaubar, wer und was dahinter steckt. Wenn ich interessiert wäre, würde ich vor einer Teilnahme noch sehr gründlich recherchieren.

Link to comment

Hallo Evamaria,

die Firma trialreach scheint eine Firma zu sein die im Auftrag von Pharmafirmen Menschen für Studienteilnahme sucht.

Manchmal bekommen die Pharmafirmen bzw. die Studienzentren/Kliniken nicht genug Patienten zusammen auf herkömmlichen Weg, sprich eigener Patientenstamm, Zuweisung durch niedergelassene Ärzte etc. um eine Studie beginnen zu können.

Hier scheint es um die Firma Eli Lilly zu gehen, welche der Kostenträger ist, eine US-Pharmafirma die wahrscheinlich ein neues Produkt auf den Markt bringen will. Bisher gibt es von der Firma meines Wissens kein Biologica welches für den Bereich Dermatologie/Rheumatologie angeboten wird.

Im Bereich der Onkologie vertreiben sie mit den Medikamenten Pemetrexed und Gemcitabin zwei sehr häufig eingsetzte Zytostatika.

Da in der Beschreibung steht dass Teilnehmer geeignet sind, die bislang kein Etarnercept, also Enbrel, genommen haben, liegt es nahe, dass an einem neuen Biologica getestet wird.

Es sind ja einige Orte angegeben an denen die Studien durchgeführt werden, ich würde bei Interesse dort mal nachfragen.

Auch wird hier beschrieben dass man einen negativen Schwangerschaftstest mitbringen soll. I.d.R. wird der bei der ersten Laboruntersuchung vor einem möglichen Studieneinschluss gemacht und entsteht somit nicht auf Kosten der Teilnehmer.

Ich denke, damit möchten sie sich die Kosten für die aufwendigen Voruntersuchungen ersparen falls eine Teilnehmerin dann positiv getestet wird.

Viele Grüsse

Edited by Saltkrokan
Link to comment

• 18 Jahre alt oder älter sind (männlich oder weiblich)

• Eine mittelschwere bis schwere Schuppenflechte bei Ihnen diagnostiziert worden ist

• Sie nicht etanercept für Ihre Schuppenflechte genommen haben

• Weibliche Patienten müssen einen negativen Schwangerschaftstest vorweisen

Ja, genau, da fällst Du dann raus...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.