Jump to content

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich war heute beim Frisör gewesen zum Schneiden(hab ganz kurz schneiden lassen) und wollte auch ursprünglich neue Tönung rein machen lassen. Im Momemt ist meine Kopfhaut allerdings arg mitgenommen. Da meinte meine Frisöse, das mit der Tönung lassen wir mal lieber heute, die Kopfhaut ist so angegriffen, das brennt dann nur wenn die Tönung drauf kommt.

Morgen muss ich unbedingt einen neuen Termin bein Hautarzt machen.

So nun meinte sie, ich sollte mal Klettenwurzelhaaröl drauf tun, da die Kopfhaut schuppig und sehr trocken ist.

Also hab ich dann jetzt das Öl drauf getan - ins trockene Haar. Frischhaltefolie drüber und Handtuch drum.Dachte das Ganze 2 Stunden drauf zu lassen.

Nun eine Frage: Wieviel von dem Öl nimmt man denn? Ich glaube ich habe viel zuviel genommen. Und sind 2 Stunden zu lang?

Lieben Gruß

Ulrike

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Ulrike,

diese Öl benutze ich auch schon recht lang, aber mit mäßigen Erfolg. Allerdings habe ich das Öl immer über Nacht drauf gelassen. Zum Ablösen ist das Öl sehr gut, könnte aber auch ein nicht so kostenintensives Öl ersetzt werden. Aber denke bitte nicht, dass deswegen die Schuppen für immer verschwinden. Vielleicht hast Du auch Glück, was ich Dir von Herzen wünsche.

Zur der Menge kann ich nicht direkt einen Tipp geben, aber eine viertel Flasche geht schon drauf, riecht aber angenehm.

Also viel Erfolg ...

LG cherrymaus

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo, ich habe mir eben auch ein Fläschchen Klettenwurzelhaaröl besorgt. Habe vom Hautarzt eine Tinktur verschrieben bekommen, die die Schuppen wunderbar ablöst, aber meine Kopfhaut ist so trocken.

Ein Versuch ist es wert. Hat jemand sonst noch einen Tipp gegen trockene Kopfhaut?

lieben Gruss

Elke

Link to comment

Hallo Elke,

mit dem Klettwurzeloel bekommst Du auch alles wunderbar ausgekämmt, es fettet auch einwenig nach, nur kommt es leider wieder, also ich meine damit, dass Du damit das Problem nicht beseitigen kannst. ich quäle mich damit schon über Jahre, aber eine echte Lösung dafür habe ich bis zur Stunde leider noch nicht gefunden.

Aber ich drücke Dir trotzdem die Daumen, vielleicht hilft es ja bei Dir.

LG cherrymaus

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.