Jump to content

Psoriasis Hautcreme ohne Parabene entdeckt


Karinmi
 Share

Recommended Posts

Vor ca. vier Wochen habe ich angefangen mich mit der Psorias Hautcreme von Health & Beauty zu pflegen. Ich habe die Hautrötungen und das Jucken auf den Augenliedern bekommen, einfach so. Die Hautärztin hat mir Cortison verschrieben, doch das wollte ich nicht nehmen. Dann bin ich durch eine Internetrecherche auf diese Creme gestoßen und bin sehr zufrieden damit. Das Jucken hört schon kurz nach dem Auftragen auf und mittlerweile sind die Rötungen ganz verschwunden.

Hier sind die Inhaltsstoffe, die habe ich von der seite vom Hersteller übernommen:

Aqua (Water), Glyceryl stearate, Propylene glycol, Caprilyc/capric triglyceride, Isopropyl myristate, Cetearyl alcohol, Urea extract, Fragrance (Parfum), Aloe barbadensis (Aloe Vera) leaf juice, Phenoxyethanol, Sodium lauryl sulfate, Anthemis nobilis (Chamomile) flower extract, Dimethicone, Butyrospermum parkii (Shea Butter), Panax ginseng (Ginseng) root extract, Thriethylene Glycol, Pogostemon Cablin (Patchouli) oil, Ascorbic Acid (Vitamin C), Camellia sinensis (Green Tea) leaf extract, Persea Gratissima (Avocado) oil, Olea Europaea (Olive) fruit oil, Tocopheryl Acetate (Vitamin E), Dunaliella Salina (Algae) extract.

Ich kann Euch die Creme wirklich empfehlen, keine Chemie und sie ist wirklich sehr wohltuend und riecht ausserdem noch sehr angenehm.

Link to comment
Share on other sites


hi, das ist ja cool, habe schon gehört dass Parabene Juckreiz hervorrufen. Und in vielen Cremes aus der Drogerie sind leider Parabene drin. Wo gibt es denn diese Hautcreme von Health & Beauty?

Link to comment
Share on other sites

ich habe sie mir im onlineshop www.swisabeauty.de bestellt. die haben einen flotten versand und super service. wirklich vertrauensvoll und empfehlenswert.

Link to comment
Share on other sites

Kringelblümchen

Hier sind die Inhaltsstoffe, die habe ich von der seite vom Hersteller übernommen:

Aqua (Water), Glyceryl stearate, Propylene glycol, Caprilyc/capric triglyceride, Isopropyl myristate, Cetearyl alcohol, Urea extract, Fragrance (Parfum), Aloe barbadensis (Aloe Vera) leaf juice, Phenoxyethanol, Sodium lauryl sulfate, Anthemis nobilis (Chamomile) flower extract, Dimethicone, Butyrospermum parkii (Shea Butter), Panax ginseng (Ginseng) root extract, Thriethylene Glycol, Pogostemon Cablin (Patchouli) oil, Ascorbic Acid (Vitamin C), Camellia sinensis (Green Tea) leaf extract, Persea Gratissima (Avocado) oil, Olea Europaea (Olive) fruit oil, Tocopheryl Acetate(Vitamin E), Dunaliella Salina (Algae) extract.

Ich kann Euch die Creme wirklich empfehlen, keine Chemie und sie ist wirklich sehr wohltuend und riecht ausserdem noch sehr angenehm.

Hallo,

naja, keine Chemie gibt es wohl nicht auf dieser Welt... ;) Allerdings hab ich mir die Liste angesehen, und Phenoxyethanol gefunden. Den vertrage ich nicht, und es gibt wohl auch Studien darüber, dass das Zeug ähnlich schlecht wie Parabene ist, zumindest aber oft Kontaktallergien auslösen kann. In zertifizierter Naturkosmetik darf der Stoff nicht enthalten sein. Trotzdem hab ich oft das gefühl, allein damit zu stehen, speziell diesen Stoff nicht zu vertragen - oder gibt es hier noch jemanden, der/die das festgestellt hat (per Allergietest oder Erfahrung)? Würde mich mal interessieren, weil Phenoxyethanol in so vielen Pflegeprodukten drin ist. Wird als Konservierungsstoff und/oder Duftstoff verwendet.

Viele Grüße vom

Kringelblümchen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kringelblümchen,

also ich kann einfach nur sagen, ich vertrage die Creme hervorragend und mir hilft sie. Wenn Du gegen den Inhaltsstoff allergisch bist, dann ist die Creme für Dich leider nicht das Richtige. Ich habe ja einige Leidgenossen in meinem Bekanntenkreis, aber keiner meiner bekannten hat eine Allergie gegen diesen Stoff. Allergisch kann man ja gegen alles mögliche sein, klar es ist schwierig das rauszukriegen. Meine Freundin z. B. ist gegen Aloe Vera allergisch und das ist extrem schlimm, weil in ganz vielen Hautprodukte Aloe Vera enthalten ist und ich liebe Aloe Vera, denn es macht einfach eine gute Haut und spendet auf natürliche Art und Weise Feuchtigkeit. Aber sie kann solche Produkte nicht benutzen.

vielleicht wäre dann für dich die Seife das Richtige, da ist dieser Inhaltsstoff nicht enthalten, die Seife habe ich mir heute bestellt und ich kann dir ja dann hier berichten, wie sie bei mir wirkt.

ich wünsche Dir alles gute und hoffe Du findest auch das, was Du verträgst und Dir hilft.

viele grüße

Karinmi

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
Daisylein

hallo @ All,

 

ich kann diese Creme leider nicht ausprobieren, weil da Duftstoffe drin sind, die Bienen u. Wespen anziehen könnten, gegen denen ich ein Notfallset mitführen muss...

Wo kann ich parfümfreie Cremes finden außer i.d. Apotheke zu Apothekenpreisen?

Für Tipps wäre ich sehr Dankbar, bin noch sehr frisch in diesen Themen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

ich benutze die Creme seit letzten Jahr. Da war ich am Toten Meer und in einem Shop wurde mir die angeboten.

Mir hilft sie sehr, da sie den Juckreiz sehr minimiert und die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Ich vertrage sie erfreulicherweise wirklich gut.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.