Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Vor ca. vier Wochen habe ich angefangen mich mit der Psorias Hautcreme von Health & Beauty zu pflegen. Ich habe die Hautrötungen und das Jucken auf den Augenliedern bekommen, einfach so. Die Hautärztin hat mir Cortison verschrieben, doch das wollte ich nicht nehmen. Dann bin ich durch eine Internetrecherche auf diese Creme gestoßen und bin sehr zufrieden damit. Das Jucken hört schon kurz nach dem Auftragen auf und mittlerweile sind die Rötungen ganz verschwunden.
Hier sind die Inhaltsstoffe, die habe ich von der seite vom Hersteller übernommen:
Aqua (Water), Glyceryl stearate, Propylene glycol, Caprilyc/capric triglyceride, Isopropyl myristate, Cetearyl alcohol, Urea extract, Fragrance (Parfum), Aloe barbadensis (Aloe Vera) leaf juice, Phenoxyethanol, Sodium lauryl sulfate, Anthemis nobilis (Chamomile) flower extract, Dimethicone, Butyrospermum parkii (Shea Butter), Panax ginseng (Ginseng) root extract, Thriethylene Glycol, Pogostemon Cablin (Patchouli) oil, Ascorbic Acid (Vitamin C), Camellia sinensis (Green Tea) leaf extract, Persea Gratissima (Avocado) oil, Olea Europaea (Olive) fruit oil, Tocopheryl Acetate (Vitamin E), Dunaliella Salina (Algae) extract.
Ich kann Euch die Creme wirklich empfehlen, keine Chemie und sie ist wirklich sehr wohltuend und riecht ausserdem noch sehr angenehm.