Jump to content

vickyimrecht

Recommended Posts

vickyimrecht

Hallo! :)

Ich bin langsam wirklich mit dem Latein am Ende und habe das Gefühl, dass dieses Forum das einzige ist, was das Leid mitfühlen kann...

Ich habe starke Befallenheit an Händen, Ellbogen und Kopfhaut. Ein Fleck am Augenlid. 2017 Lichttherapie gehabt, seit dem und davor Salben. 

Die Psoriasis ist stark und wiederkehrend, die Salben bringen wenig. Habe auch den Arzt wechseln müssen aufgrund Umzug.

Leider mache ich beruflich Dinge, die mich chronisch stressen, aber durch den Juckreiz, die vielen Schuppen, die sich als Spur verteilen und zum Teil Schmerzen, muss ich Lebensqualität einbüßen.

Traue mich gar nicht in der neuen Praxis anzurufen, da ich da im Februar mit Salben eingestellt wurde und im Juli wiederkommen soll.

Wollte einen Arzt mit einer Basis Vertrauen, um ggf über andere Therapien zu sprechen..

Ich bin einfach so verzweifelt :(

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Liebe @vickyimrecht

Psoriasis-Stellen an den Händen zum Beispiel sind ein Grund, mehr als nur Salben verschrieben bekommen zu können.

Was befürchtest du denn, wenn du in der Praxis anrufst? ( Und eine Vermeidungsstrategie wäre, eine E-Mail zu schreiben ;) )

Link to comment
vickyimrecht

@Claudia Ich habe nach deiner Antwort mich aufgerafft und dort angerufen. Hatte ja ursprünglich Termin für Juli bekommen & die MFA am Telefon meinte, ich konnte trotz akuter Beschwerden nur im Juli kommen. Habe dann den Behandlungsvertrag gekündigt und nun muss ich wohl zum Hautarzt bei meinen Eltern und dafür ein Tag Urlaub beantragen...

 

Habe Fotos angehängt. Ich fühle mich wirklich beschissen.

IMG_20230519_160346.jpg

IMG_20230519_160414.jpg

IMG_20230519_160425.jpg

IMG_20230519_160447.jpg

IMG_20230519_160507.jpg

IMG_20230519_160509.jpg

IMG_20230519_160512.jpg

Link to comment

Hallo, nun weiß ich ja nicht wie mobil du bist, aber z. B. Lüneburg ist vom Hauptbahnhof in ca.40 min.zu erreichen. Dort gibt's einige Hautärzte die auch offene Sprechstunden haben. Oder Winsen. Es ist doof, aber heutzutage muss man als Kassenpatient schon einige Kilometer in Kauf nehmen. Evtl gibt's ja an der Uniklinik in Eppendorf oder Lübeck eher einen Termin.🤷‍♂️

Gute Besserung

  • Upvote 1
Link to comment
vickyimrecht

Danke @Bolek68!

Ich möchte ja Hilfe, aber halt auch ernst genommen werden. Der aus Norderstedt hat mir Salben verschrieben, die Kontrolle ins Unsagbare gelegt & über mögliche andere Therapien wird kaum als KassenPat eingegangen. Es begleitet mich seit meinem Studium & Job und es muss doch was anderes geben...und die gesamte Lage bringt mich zum Weinen.

Link to comment

hallo, vickyimrecht -

bei mir war es ein langer Weg bis zur richtigen Hilfe -  etliche Kuren und Rehas haben dauerhaft nichts gebracht -

die Nagelpso hat glaube ich einen Auslöser bei den Ärzten bewirkt -

du hast so wunderschöne zarte Hände mit Kunstnägeln - aber ich meine nicht - dass das so wichtig ist in dem Sinne was sich an der Haut darunter betrifft an deinen Handinnenflächen -

bevor ich mich hier vertüddele - schaue doch mal nach im Forum - und schaue dir doch mal dort die Bilder an -

PSO und PSA -

Aufgeben gilt nicht - und schaue doch mal im Thema Biologics nach -

ich hoffe ich konnte ein klein wenig helfen - weil - die Medikamente und die Ärzte fallen ja nicht vom Himmel -

bleibe stark - viel Durchhaltevermögen wünsche ich dir -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi
Link to comment
Caroline22

Ich schließe  mich Bibi an, ich glaube bei deimem Beschwerdebild sind Biologika der einzige richtige Ausweg.Mein Mann bekommt seit Dezember Tremfya und ist sehr zufrieden. Wir haben auch lange gesucht teilweise nehmen die Ärzte keine Patienten an. Es gibt auch Ärzte die machen Videostream. 

 

Link to comment
Arno Nühm

@vickyimrecht

Ich wurde von der Praxis am Harburger Ring (Die Praxis ist mWn voll und nimmt keine Neupatienten mehr auf, weils sonst ein Jahr Wartezeit gäbe.) nach Buxtehude in die Hautklinik überwiesen bzw. werde es jetzt jedes Quartal zur Mit- / Weiterbehandlung.

Zu dem Zeitpunkt war ich dort bereits vier Jahre in Behandlung und hatte schon Kortison und Bade-PUVA und Enstilar sowie Ernährungsumstellung durch und hatte trotzdem noch Beschwerden und nicht nur sichtbar auf der Haut, sondern auch Schmerzen an den immer wieder entzündeten Gelenken.

Deshalb habe ich jetzt hulio bekommen, nicht, weil ich mich drum gerissen hätte. Wie meine Haut aussieht, juckt mich persönlich eigentlich nicht. Ohne Krücken laufen und sogar Treppen steigen können, ist aber schon eine geile Sache.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo, wenn Dein Hautzustand so schlecht ist, dann rufe doch in der Fachklinik Bad Bentheim in der Akutabteilung an und mache dort einen Termin. Die helfen wirklich! Du brauchst dann nur eine Überweisung von einem Hautarzt und kannst 14 Tage dort die Behandlungen nutzen.

Vielleicht bekommst Du danach auch direkt eine Reha.

VlG sendet Dir Kiki

Link to comment
  • 2 weeks later...
Am 20.5.2023 um 12:23 schrieb vickyimrecht:

@eva0062 in Hamburg nehmen die niemanden mehr an oder haben keine aktuelle Sprechstunde...:(

Hallo! 
also ich bin in Hamburg im UKE in der Facharztklinik in Behandlung. Das läuft super dort. Du benötigst nur eine Überweisung vom Hausarzt. Sie geben dir Salben aber auch biologica wenn du dies möchtest. Aufgrund schlechter Leberwerte wurde i direkt bei der leberambulanz angebunden ein Gebäude daneben. Probier das mal! Die nehmen auch Patienten auf soweit ich weiß. 
 

Grüße isabell 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.