👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ,
ich habe am 1.8.13 erneut nach gut einem Jahr wieder einen Antrag auf Reha wegen Psoriasis arthritis gestellt. Am 4.10.13 dann die übliche Ablehnung. Auf meinen Widerspruch vom 18.10.13 kam gestern ein Schreiben von der DRV Sued, dass ich zu einer ärztlichen Untersuchung am 21.11.13 eingeladen bin. Wie läuft so eine Untersuchung ab und wieweit kann man sich darauf vorbereiten? Wie sind diese Ärzte allgemein einzuschätzen? Stehen sie mehr auf der Seite des Amtes oder des Patienten? Sicher waren in diesem Forum schon einige Patienten bei einer solchen Untersuchung, welche hier vielleicht wertvolle Tipps geben können. Ich würde mich freuen!
Schöne Grüße aus Bayern
helm