Jump to content

Recommended Posts

Hallo!

zu meinem Leidwesen habe ich trotz Humira wieder einen Schub, entstanden nach einer Erkältung.

Nun bildet sich auch auf den Füßen(sohlen) wieder sehr starke Hornhaut, die unangenehm ist.

Meine füße creme ich jeden Tag mit Allpressan-Schaum ein. Es hält sich dadurch zwar in grenzen, aber es ist dennoch unangenehm. Kann man da noch etwas dagegen tun?

Grüße

Link to comment
Share on other sites


Hallo Atha, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei eher trockener Haut ist der Allpressan-Schaum schon sehr gut. Ist die Haut geschlossen kein ein Okklusionsverband (Folienverband) über Nacht mit Dermi Cyl Schrundensalbe hilfreich sein. Es handelt sich um eine Salicylsalbe, die aber verschreibungspflichtig ist. Ggf. kommt bei Rhagaden (tiefe schmerzhafte Einrisse) ein Okklusionsverband mit Propolis-Salbe in Betracht, mit dem wir gute Erfahrungen gemacht haben. Bestehen offene Hautstellen sind Lavendelfußbäder, 10 Tpf. Lavendelöl 10% auf ein Liter Wasser einsetzbar.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen für ein kostenfreies telefonisches oder persönliches Gespräch unter 02324-396-487 zur Verfügung.

Es wünscht Ihnen eine schöne Weihnachtszeit

Dr. Stefan Fey

Link to comment
Share on other sites

 Share

  • Auch interessant

    Füße und was hilft
    Psoriasis arthropatica
    Hallo zusammen, ich habe starke Probleme mit den Fußgelenken/Sprunggelenken, vor allem am jeweils inneren Knöchel...
    PPP nur an einem Fuß???
    Psoriasis pustulosa
    Hallo, Ich bin seit 5 Jahren an PPP erkrankt, angefangen hat es an beiden Handflächen, etwa 3 Monate später kam d...
    Dieses Foto wurde unter CC BY-NC-ND 2.0 lizensiert. Das Original findest du hier. 
    Hier ist der ganze Fuß geschwollen. Dieses Foto wurde unter CC BY-NC-ND 2.0 lizensiert. Das Original findest du h...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.