Jump to content

Gesund mit Maria Treben


Fritz
 Share

Recommended Posts

Hallo, bin 37 und habe jetzt seit 13 Jahren PSO und EPI, beides ziemlich sicher ausgelöst durch Alkohol.

Vor zwei Monaten kam ich durch glückliche Umstände in eine Kräuterhandlung, die einen Misch-Tee von Maria Treben in ihrem Sortiment hatte.

Maria Treben war Autorin mehrerer Bücher über Behandlung verschiedener Krankheiten mit Heilkräutern, und anerkannte Heilkräuter-Expertin.

Heute, 2 Monate später habe ich zwar noch immer einige rote Flecken, die aber täglich kleiner werden.

Bin mir ziemlich sicher, daß es nicht mehr lange dauern wird.

Außerdem verwende ich noch ein Eichen-Rinden-Extrakt (als Badezusatz) und Olivenöl (nach dem Baden zum Einschmieren).

Für Skeptiker: Habe meine PSO am ganzen Körper gehabt und nicht schubweise bekommen. Die PSO hat sich nach jeder Behandlung permanent, nach ca. 2-3 Monaten ausgebreitet. Kortison o.ä. habe ich nur bei Behandlungen im Krankenhaus verwendet (verwenden müssen).

Link to comment
Share on other sites


Hallo Fritz,

ich habe diesen Tee auch schon über Monate täglich literweise getrunken, aber es wurde nichts besser. Würdest Du mal schreiben wie Du den Tee angesetzt hast und wieviel Du davon trinkst ?

Gruß Geli

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fritz,

ich habe diesen Tee schon vor 24 Jahren getrunken, bei

mir hat er nicht geholfen! Jetzt trinke ich den Tee wieder,

nur um nicht soviel Kaffee zu trinken. Mal schauen vielleicht

hilfts ja jetzt.

Gabi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Geli u. Gabi,

ich glaube schon, das es einen bzw. mindestens 3 positive Effekte des Tees gibt. Er ist aber sicher auch kein Patentrezept für alle Betroffenen.

-Entgiftungstees fördern die Entgiftung, weil sie zumindest die Nierenfunktion fördern. Vielleicht unterstützen sie auch die Leberfunktion. Zumindest über die Entgiftung über die Nieren wird auch die Leber entlastet.

-Möglicherweise hilft der Teekonsum individuell verschieden den Konsum von Alkohol zu ersetzen bzw. zumindest zu reduzieren, welcher ein sicherer schwerer Auslöser ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Paulchen,

Du bist also der Meinung, ich kann den Tee

beruhigt weitertrinken, obwohl Schöllkraut drin ist??

Bitte um kurze Info!!

Danke und Gruß Gabi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Alpenklinik Santa Maria
    Hautkliniken (Reha)
    Die Alpenklinik Santa Maria ist eine Hochgebirgsklinik für Kinder- und Jugendmedizin.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.