Jump to content

Aussehen der PSO


eva0062
 Share

Recommended Posts

Wie eine normale Pso aussieht (weiße Schuppen) ist mir bekannt.

Gibt es auch PSO mit gelber Oberfläche? An einer Stelle ist es bei mir so.

Oder steckt da was anderes dahinter.

Ansonsten habe ich im Gesicht auf der Nase sehr trockene Haut.

Danke

Link to comment
Share on other sites


Schuppenflechte kann auch gelblich werden (hatte das vor allem in den Händen und am Oberschenkel so).

Generell ist Schuppenflechte immer eine gerötete Stelle mit Schuppen. Wenn die Schuppenschicht dicker wird (passiert wenn man die Schuppen nicht ablöst) kann diese durch die Dicke gelblich werden.

Man kann dies mit Haut und Hornhaut vergleichen.

  • Haut ist transparent
  • Hornhaut leicht gelblich

Natürlich ist es nie auszuschliessen dass es etwas anderes ist.

Ich würde dir raten es mal von einem Arzt beurteilen zu lassen. Dieser kann es recht schnell identifizieren oder eventuell Tests machen um dies zu klären.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

danke für die schnelle Antwort.

Wieder etwas dazu gelernt.

Im Februar suche ich eine neuen Hautarzt auf.Er wurde mir schon vielen Seiten empfohlen.

Unterlagen schon bereit. Schließlich möchte ich Salben, Bestrahlungen überspringen. Auch Fumaderm hatten mir nur am Anfang geholfen

Link to comment
Share on other sites

Bei mir ist die Pso meist eine roterhabene Stelle...die Schuppen lasse ich scheinbar gern, zum Teil von mir unbemerkt fallen...habe also kein Abschuppprobleme (oh schönes Wort...hat so viele ppppppppppp...) :) ...kann dir also die Weiß- oder Gelbfärbung nicht benennen....(noch so ein hübsches Wort...diesmal so viele nnnnn....)

Sorry... :D ...habe einfach gerade extrem gute Laune!

Habt einen schönen Jahreswechsel!!!!! :)

Edited by Supermom
Link to comment
Share on other sites

...habe also kein Abschuppprobleme (oh schönes Wort...hat so viele ppppppppppp...) smile.png ...

Wenn bei mir die Haut weiss wird, habe ich ein Abschuppproblem, dass zum Abschrubbproblem wird :angry:

da hilft nur noch einweichen mit Salzwasser, Folie drüber und abschließend abschrubben.... :D

danach schön cremen und die Haut sieht aus wie immer, leicht gerötet, ziemlich dünn und trotzdem unauffällig.

Nix für ungut, habe schon den Abendtee intus, da war wohl irgendwas drin. Ich gebs wenigstens zu :lol: :rolleyes:

Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht Hick-hi-Hucki !!!!!

Link to comment
Share on other sites

Nix für ungut, habe schon den Abendtee intus, da war wohl irgendwas drin. Ich gebs wenigstens zu laugh.png rolleyes.gif

Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht Hick-hi-Hucki !!!!!

...hihi, was soll denn das heißen...vorhin war in meinem Wasser noch nix...jetzt habe ich zumindest schon "Dinner for one"...gebe zu jetzt war das Wasser eher Schorle... :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    hallo, ihr lieben - die hellblauen Masken sind ja so hässlich und die weissen Masken noch viel schlimmer - ich bi...
    Der Deutsche Psoriasis-Bund hat seine Mitgliederzeitschrift "Pso Magazin" und weiteren Lesestoff in die App-Stores un...
    PSO wird wahrgenommen!
    On the other hand...
    Völlig erstaunt lese ich heute in unserer Lokalzeitung einen Artikel über PSO /PSA und ihre Facetten. Sachlich und oh...
    Pso Magazin
    Zeitschriften
    Das Pso Magazin ist die Mitgliederzeitschrift des Deutschen Psoriasis Bundes e.V.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.