👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich bin fast 18 Jahre alt, weiblich und seit etwa vier Wochen mit Psoriaris geschlagen.
Psoriaris ist für mich ansich nichts neues, mein Vater hat diese seit wenigen Jahren immer stärker werdend.
Ursache ist damit also geklärt, allerdings habe ich mich nie weiter damit beschäftigt.
Ich habe es bis jetzt zum Glück nur auf einer Stelle am Bein, aber ich kann den Plaquestellen fast beim wachsen zusehen :S
Gestern hab ich jetzt auch noch eine am Haaransatz entdeckt.
Diagnose bekam ich von meiner Hautärztin, die mir eine Fettsalbe verschrieben hat und meinte wenn es zusark wird soll ich zum Hautarzt gehen.
Da mein Vater seine Krankheit als Begleiterscheinung des Lebens sieht, ist es für mich umso schwerer jetzt damit fertig zu werden. Vorallem da dass Leben jetzt erst anfängt und ich Stress wegen dem Abitur nicht vermeiden kann...
Hoffe ihr könnt meine Situation ein wenig nachvollziehen..
Bearbeitet ( von Gast)