Jump to content

Kleiner Wink in die Runde


Guest
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich bin fast 18 Jahre alt, weiblich und seit etwa vier Wochen mit Psoriaris geschlagen.

Psoriaris ist für mich ansich nichts neues, mein Vater hat diese seit wenigen Jahren immer stärker werdend.

Ursache ist damit also geklärt, allerdings habe ich mich nie weiter damit beschäftigt.

Ich habe es bis jetzt zum Glück nur auf einer Stelle am Bein, aber ich kann den Plaquestellen fast beim wachsen zusehen :S

Gestern hab ich jetzt auch noch eine am Haaransatz entdeckt.

Diagnose bekam ich von meiner Hautärztin, die mir eine Fettsalbe verschrieben hat und meinte wenn es zusark wird soll ich zum Hautarzt gehen.

Da mein Vater seine Krankheit als Begleiterscheinung des Lebens sieht, ist es für mich umso schwerer jetzt damit fertig zu werden. Vorallem da dass Leben jetzt erst anfängt und ich Stress wegen dem Abitur nicht vermeiden kann...

Hoffe ihr könnt meine Situation ein wenig nachvollziehen..

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites


Hallo Lysa,

herzlich willkommen. Da bist du also und hast die Pso "am Hals".

Dein Papa hat eine ziemlich gesunde Einstellung dazu, aber dafür muss man tasächlich älter werden.

Ich kann sehr gut verstehen, dass sie dir sehr ungelegen und absolut ungeladen kommt. Das tut mir sehr Leid. Dem Stress, gerade während des Abiturs wirst du nicht entfliehen können, der bleibt...stimmt und mit ihm die Gefahr eines Schubes....

Ich hatte in dieser Zeit meine erste Phototherapie und muss sagen, dass hat gewirkt...es ist zumindest nicht schlimmer geworden und ich war zum Abi-Ball lecker braun :)

Wünsche dir, dass sie nicht mehr Raum auf deinem Körper gewinnt. Gute Besserung!

Herzlich Supermom

Edited by Supermom
Link to comment
Share on other sites

Hallo Lysa! Herzlich willkommen im Netz! Vor dem Abitur ist man sehr angespannt, du wirst sehen danach wird die Haut wieder besser, STRESS mag die Haut nicht. liebe grüsse aus Österreich. poldi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Neu hier in der Runde
    Psoriasis arthropatica
    Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und war am Wochenende beim Usertreffen in Freising mit dabei. Ich kan...
    Mein Name ist Frank, wohne in der Mitte Hessens. Die Schuppenflechte ist bei mir seit 2010 sichtbar geworden. ...
    Runde Geburtstagsgrüße
    Selbsthilfe-Blog
    Zum 70. Geburtstag gratulierte die Selbsthilfegruppe, Gisela ist seit über 20 Jahren aktiv mit der Selbsthilfegruppe....
    Nichts lief hier Rund bei mir -
    On the other hand...
    hallo, ihr lieben - ich hatte grosse Schwierigkeiten, hier eine Antwort zu erstellen - und ich meine, auch meine ...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.