Jump to content

Herpes durch UVA/UVB-Bestrahlung ?


Recommended Posts

Hallo Frau Dr. Allmacher,

bei mir wurde 1996 eine Psoriasis diagnostiziert, am ganzen Körper, außer Gesicht und Hals.Obwohl ich "nur" rote Pusteln habe, die sich aber nicht schuppen, aber dafür sehr jucken.

Ich bekam mehrmals im Jahr Bestrahlungen und anfangs verbesserte sich mein Hautzustand zunehmend.

Seit 2 Jahren hat sich nun ein Herpes am Gesäß gebildet, erstmals direkt nach einer 1 wöchigen Bestrahlung, der jetzt regelmäßig alle 4-6 Wochen

an gleicher Stelle ausbricht. Man sagte mir, die laufenden Bestrahlungen haben das ausgelöst. Seitdem bekomme ich keine Bestrahlungen mehr,

aber der Herpes bricht trotzdem immer wieder regelmäßig aus. Können Sie mir sagen, was ich gegen den Herpes tun kann?

Freundliche Grüsse und vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites


Liebe Giulia,

ja UV-Licht löst Herpes aus... Da sich Herpesviren lebenslang im Körper befinden kann der Herpes auch ohne UV-Licht auftreten (zyklisch). Da helfen dann nur noch Tabletten (Aciclovir) oder "aussitzen"...

Link to comment
Share on other sites

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.