Jump to content

Wann wirkt Humira?


Recommended Posts

Guten Abend Frau Dr. Allmacher,

ich bin Mitte 20 und habe mittelschwere bis schwere PSO am ganzen Körper.

Ich spritze seit Anfang Dezember Humira, alle 2 Wochen. Bislang habe ich nur eine kleine Besserung. Die Neubildung der Hauzellen sind etwas verlangsamt. Ich habe momentan starken Juckreiz. Wobei ich vermute, dass es eine Nebenwirkung ist.

Meine Hautärztin hat die Dosis jetzt auf 1 Spritze pro Woche erhöht.

Ab wann kann man sagen, dass Humira nicht wirkt? Kann ich noch mit einer Besserung der Haut hoffen?

MFG

Link to comment
Share on other sites


Liebe Sunny, jetzt haben wir ja schon Mitte Februar! Also seit 10 Wochen Therapie mit Humira,

ich würde nach spätestens 12 Wochen die Therapie ändern (z.B. auf ein anderes Biologicum...) alternativ kann noch ein wenig MTX (5mg) pro Woche dazugegeben werden, ich würde aber einen Wechsel vorziehen!

Alles Gute

Link to comment
Share on other sites

 Share

  • Auch interessant

    Hello liebe Schuppies, An alle, die sich mit Tremfya behandeln lassen: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ih...
    MTX- wann wirkt das?
    MTX und Lantarel
    Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: ich nehme MTX als Pen in 7,5 mg Stärke nun die 3. Woche und meine PSO lä...
    Rohkost soll fürchterlich gesund sein. Ja, das ist sie auch, aber es kommt drauf an... Worauf, wird in diesem Artikel...
    In diesem Artikel geht es zwar darum, was Alkohol mit der Haut von ansonsten gesunden Menschen macht. Die dort angesp...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.