Jump to content

Klinik Sanaderm in Bad Mergentheim insolvent

Claudia

Recommended Posts

Posted

Die Sanaderm-Klinik in Bad Mergentheim ist insolvent, ist zu lesen. Schuld soll die hohe Pacht sein, die Auslastung sei nicht so hoch, die Kosten steigen und von den Krankenkassen gibt's nicht sehr viel mehr Geld als früher.

Damit keine Panik aufkommt: Der Betrieb geht ganz normal weiter, es drohen keine Kündigungen - sagt der Insolvenzverwalter.

War einer von Euch mal in letzter Zeit dort?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Das wäre wirklich schade. Leider kann man nur via Krakas dorthin, ich wäre sonst schon früher mal dort gewesen. Auch das Umfeld ist einfach super. Warum nicht versucht wurde eine Zulassung für Pat. via DRV zu beantragen, bleibt mir persönlich ein Rätsel. Sie wäre dann sicher besser belegt gewesen.

Gruß Lupinchen

• 2 weeks later...
Posted

Hallo,

ich war ab dem 7. Januar 2014 für 5 Wochen in der Sanaderm. Es waren alle (Schwestern, Therapeuthen, Verwaltung und Küche) trotz der angespannten Situation sehr nett und alles war super. Wäre echt schade, wenn die Klinik schließen würde. ich war von der KK aus dort, aber es waren auch viele von der Rentenversicherung aus in der Klinik.

Ich hoffe, dass die Klinik eine Zukunft hat.

Als ich dort war liefen noch diverse Verhandlungen.