Jump to content

Diesmal kam ich gut über den Winter - mein Tip


RibaldCorello
 Share

Recommended Posts

RibaldCorello

Hi zusammen,

kurz zu mir, im Sommer war ich immer nahezu symptomfrei, mit beginn der kalten Jahreszeit blühte meine Schuppenflechte an Waden, Ellbogen und seitlicher Bauch auf und verschwand dann wieder wenn die Sonne kam.

Diesmal war es anders, ich bekam eine Tip von der Schwiegermutter - Birkenwasser !

Also, schaden kann das nicht, teuer ist das auch nicht, also begann ich letzen Jahres im November damit.

Ich duschte mich abends nur mit Wasser ab, schrubbte leicht mit einem Bimsstein über die noch unbefallenen Stellen, und massierte mir das Birkenwasser ein.

So Stand heute, die Schuppenflechte ist wieder da, aber nur ganz leicht, jedenfalls eine deutliche Verbesserung gegenüber der letzen Jahre.

Ob das jetzt am Birkenwasser, Bimsstein oder Placeboeffekt liegt ist mir eigentlich egal.

Wollte ich nur so weitergeben, macht was draus.

Link to comment
Share on other sites


RibaldCorello

Nö, ich reibe ja nicht stark, sondern streiche über die Haut , Sodas meinem Empfinden nach überflüssige hautschuppen abgerieben werden. Wobei ich nochmal betonen will das ich ein Laie bin, ich habe das ganze rein aus Gefühl gemacht.

Jedenfalls ist meine schuppenflechte diesen Winter deutlich besser als in den letzten Jahren

Link to comment
Share on other sites

hallo, RibaldCorello -

es gibt hier ganz viele Einträge, was helfen könnte - lies dich mal durch die Foren durch - sicherlich bekommst du dort auch noch Informationen -

ich wünsche dir auf jeden Fall gnaz viel Erfolg, dass deine Therapie für dich auch den Sommer anhält -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Nö, ich reibe ja nicht stark, sondern streiche über die Haut , Sodas meinem Empfinden nach überflüssige hautschuppen abgerieben werden. Wobei ich nochmal betonen will das ich ein Laie bin, ich habe das ganze rein aus Gefühl gemacht.

Jedenfalls ist meine schuppenflechte diesen Winter deutlich besser als in den letzten Jahren

Könnte es nicht sein, daß die milde Witterung sich positiv auf deine Pso ausgewirkt hat. Denn von einem "Winter" kann man ja wohl in diesem Jahr nicht sprechen! Bleibt zu hoffen, daß dein Therapieansatz weiterhin erfolgreich ist. Gruß clarus :cool:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.