Unser Chat ist immer offen. Nur ist es besser, sich zu verabreden, damit man nicht immer aneinander vorbeiläuft. Wir haben dafür den Freitagabend auserkoren. Dann treffen wir uns im Chat.
Jeder ist willkommen. Stellt Fragen zur Schuppenflchte oder Psoriasis arthritis, schwatzt mit uns über das Leben und den ganzen Rest.
Hier geht's zum Chat
01.05.2026 18:00
bis
20:00
LIebe Leidensgenossen,
Auch wenn meine Frage eher belanglos scheinen mag, möchte ich doch gerne wissen, ob von euch jemand Erfahrungen mit Haarentfernung durch die IPL Methode gemacht hat.
Vor 9 Monaten brach bei mir die Schuppenflechte aus und es half erst mal nix. Es wurde immer schlimmer, bis ich dann bei Fumaderm gelandet bin. Diese Tabletten in Verbindung mit einem
Kurzurlaub von 7 Tagen in Ägypten brachten dann die Wendung, die Stellen am gesamten Körper, verblassten schon wahrend dieses Aufenthaltes und heilten dann im Nachgang sehr gut ab.
Um so länger nun die sonnenarme Zeit andauert, merke ich , daß auch wieder kleine Stellen sichtbar werden. Darum mochte ich gerne eine dauerhafte Haarentfernung anwenden, bevor sich wieder lauter kleine Blaschen bilden und diese beim rasieren arg strapaziert werden. Also, wenn damit jemand Erfahrungen gemacht hat, wurde ich mich über eure Antworten freuen.