Jump to content

hallo an Alle


arya66
 Share

Recommended Posts

Hallo ,ich bin Kerstin aus MG .Bin jetzt 47 J. jung und habe mich mal entschlossen mich hier anzumelden, nachdem ich hier schon was länger mitlese.

Schuppenflechte hab ich seit meinen 14.Lebensjahr.Oft ist der ganze Körper befallen.Das bekomme ich normalerweise mit Salben,Bäder und Bestrahlungen einigermassen in Griff.Nur auf dem Kopf ,an den Ohren und Augenbrauen und an den Knieen nicht.seit 8Jahren tun mir nun die Knie und Handgelenke sowie das Kiefergelenk so weh ,das ich wahnsinnig werde .Nie hat ein Arzt irgendeine Verbindung zur Schuppenflechte gezogen .Meine Therapien beliefen sich auf ruhigstellungen der Handgelenke(Gips,Schienen) Meine Knie wurden auch operiert(ich glaub Spiegelung)Beim Kiefer ging es soweit das ich jetzt Gebissträgerin bin,da unser Zahnarzt meinte das liegt daran...naja was versucht Frau nicht alles damit es wieder besser wird.Habe durch unseren Umzug jetzt eine neue Hausärztin.Das erste was sie feststellte war viel zu hoher Blutdruck.Dafür sollte ich tabletten bekommen ,bis ihr auffiel das ich bei der Untersuchung Schuppenflechte (was ich ja wusste)habe.Meine Tabletten habe ich bekommen und sofort eine Überweisung zum Rheumatologen ,nachdem ich ihr von den Schmerzen erzählte.Die Hausärztin war so nett das sie sogar da anrief,weil sonst eine Wartezeit von bis zu 6 Mon.hier ist.Also bin ich dahin .Nach Blut,Röntgen untersuchungen und den Krankenakten die ich dabei hatte kam Arzt schnell auf PSA.Jetzt fehlt zwar noch die Kernspin aber er is sich da relativ sicher.

Jetzt weiss ich wenigstens was ich genau haben....Das macht es zwar nicht besser,aber so kann man sich drauf einstellen als irgendwann mal zu glauben man bildet sich die Schmerzen ein.

In diesem Sinne

LG

Link to comment
Share on other sites


Hallo Arya,

 

herzlich willkommen hier. Deine Leidensgeschichte ähnelt hier vielen. Owei, aber erst einmal eine Diagnose haben ist bei PSA wichtig, weil dann gezielt therapiert werden kann.

Hier gibts sehr viel Infos und freundliche Mitleidende.

Lies dich durch! Vielleicht treffen wir uns ja mal im Chat!

 

Liebe Grüße Supermom

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich sag auch Willkommen zu Dir.

Da Du ja schon längere Zeit hier dabei bist und Dich eingelesen hast, kannst Du nin aktiv hier in Forum und Chat tätig werden ;-)

 

Alles Gute für Dich:

 

Hardy

Link to comment
Share on other sites

hallo, aryra66 -

 

herzlich Willkommen in diesem informativen Forum - lies dich durch - und Hilfe bekommst du sicherlich immer von den Usern -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Hallo an alle...
    Psoriasis arthropatica
    Ich bin neu hier und wollte kurz hallo an alle sagen. Ich habe seit knapp einem Jahr PsA. Seit 50 jahren habe ich Pso...
    Hallo :)
    I'm new
    Hallo ich bin Hannah, bin 23 und habe seit ich 16 bin mit Psoriasis vulgaris zu tun. In der Schulzeit hatte ...
    Hallo an alle
    I'm new
    Hallo 🙂 Ich bin Andreea Und seit 2 Jahren leide ich an Psoriasis pustulosa palmoplantaris
    Hallo..
    I'm new
    Hallo zusammen, bin auf das Board im Rahmen der Recherche zu PsA aufmerksam geworden und hatte mich gleich für ei...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.