Zu Inhalt springen

Liebe mit Zukunft?!

Hallo Zusammen

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich brauche unbedingt einen Tipp/Rat...Leute mit dieser "Krankheit" zum Reden und zum Austausch.

Und zwar geht es darum: Ich habe im Sommer 2012 per Zufall einen wundervollen Mann in einem Forum kennengelernt. Es war keine Datingseite und wir nicht auf der Suche...wir haben seither täglich miteinander geschrieben, uns hervorragend verstanden...und uns dann ein Jahr später auch getroffen.

Es hat mich total erwischt! :-) ...und das teilte ich Ihm schon nach dem vierten Treffen mit.

Nun kommt es zur eigentlichen Thematik: Wie wir schon zuvor geschrieben hatten ist auch er an mir interessiert, will sich mit mir treffen aber er sagte zu Anfangs bereits, dass er möchte das es nicht zu schnell geht mit uns. Da wir weit auseinander wohnen (600km) dachte ich das wäre der Grund und hatte halt Angst, dass es nicht weiter geht...ich setzte ihn ziemlich unter Druck und wollte unbedingt mehr Treffen.

Dann erzählte er mir davon, dass er eine Hautkrankheit hat, was ihm sehr schwer viel mir das zu sagen. Er erzählte ein wenig von seiner letzten Beziehung (von einem Jahr) die von ihr beendet wurde eben wegen dieser Krankheit. Seither (seit über 10 Jahren) hatte er keine Beziehung mehr geführt und auch nicht gewollt.

Da ich auch jemanden kenne, der diese Krankheit hat erzählte ich ihm davon...auch das ich kein Problem damit habe. Er mir sagte (weil ich ihn ja leider unter Druck gesetzt habe) dass wenn er sich jetzt entscheiden müsste er nur eine Freundschaft haben möchte und er es langsam angehen möchte auch wegen Vertrauen aufzubauen.

So, jetzt ist das ganze wieder über ein halbes Jahr her und seither haben wir zwei wunderschöne Wochenenden miteinander verbracht. Nach wie vor jeden Tag schriftlichen Kontakt. Meine Gefühle zu ihm wachsen immer mehr an und ich weiss leider nicht wie ich ihm helfen kann oder ob ich mich richtig verhalte.

Bei unserem ersten Wochenende haben wir uns das erste mal geküsst...es war wunderschön! An unserem zweiten Wochenende war es ähnlich wobei ich mir bei jedem Treffen erhoffe eine Beziehung mit ihm zu starten. Ich möchte für ihn da sein, ihm bei seiner Krankheit helfen, ihn unterstützen...ich will ihn genau so haben wie er ist.

An unserem letzten Abend lagen wir im Bett und da erzählte er mir davon, wie sehr er gerne intim mit mir werden würde. Es viel ihm wieder sehr schwer, er wirkte traurig...und meinte, dass er ein Problem damit hat, mit seiner Krankheit. Ich sagte ihm, dass wir uns damit Zeit lassen bis es für uns beide passt, ich ihn genau so möchte wie er ist mit allem was dazu gehört. Er meinte, auch wenn wir uns Zeit lassen wird die Krankheit ja da sein und ich hätte das nicht verdient.

Ich weiss nicht was ich machen soll um ihm zu helfen. Ich bin so verliebt in ihn...und möchte ihn gerne fragen ob er wegen seiner Krankheit keine Beziehung mit mir will und sich deshalb so schwer fallen lassen kann. Vielleicht ist er auch gar nicht verliebt oder will es nicht zulassen "glücklich" mit mir zu werden?!

Ich will ihn auch nicht drängen darüber zu reden wenn er nicht will. Soll ich es so laufen lassen, ihm Zeit geben oder ihm zeigen, dass ich mich damit auseinander setze, es wirklich ernst meine?!

(Tut mir leid, dass es etwas zu lang geworden ist aber so ist es verständlicher mit dem Zusammenhang)

.....ich hoffe auf einen hilfreichen Austausch mit Euch und bedanke mich recht herzlich!

Liebe Grüsse

Sonnenblume

Bearbeitet ( von Sonnenblume_83)

• Antworten 58
  • Aufrufe 12,5 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben So wie du schreibst kennst du ihn ja nicht erst seit letzter Woche und hast ihm nach 2 Tagen deine Gefühle offenbart. Sondern du hast dir Zeit gelassen.

• also mir wäre  es jetzt an der Zeit, endlich NÄgel mit Köpfen zu machen !!   Ich habe das gefühl, dass Du Deine Zeit verschwendest, weil er sich gar nicht binden will- die GRünde sind letzlich egal-

Hervorgehobene Antworten

Jedoch war er ja von Anfang an ehrlich zu mir (von wegen langsam angehen, Vetrauen aufbauen, seine Krankheit, seine Ex), er weiss von meinen Gefühlen und jetzt gehen wir es eben in seinem Tempo, eben langsam an....wenn es am Ende gut wird immer wieder gern. Ich weiss die Garantie hat man nie aber ich möchte in diesem Fall in jedem Fall dran bleiben, bis zum Schluss sonst würde ich mir ewige Vorwürfe machen.

Oh, wie oft wird das wohl geschrieben oder gesagt. Bloss keine Farbe bekennen, bloss nicht binden... Geht ja auch so.

Na gut, wenn Du nicht das  Gefühl hast, deine Zeit mit ihm zu verbrauchen und dir der Kontakt genügt, ist das ok.

Hardy

Sonnenblümchen...er weiß das du in ihn verliebt bist.

Hat er sich schon mal in irgendeiner Art und Weise bezüglich seiner Gefühle zu dir geäußert ausser das er dich mag ?

Mir kommt das alles sehr hinhaltend vor und ich wünsche dir von Herzen das du nicht irgendwann wach wirst und feststellst das du umsonst gewartet hast.

Ich hatte gehofft ihr seid einen Schritt weiter !!

Alles Gute

Hallo Sonnenblümchen.

Nach dieser Zeit sollte man schon mal wissen was man will.

Möchtest du dich noch länger hinhalten lassen?

Da er weis was du für ihn empfindest könnte er schon mal sagen was Sache ist.

Ich wünsche dir alles Gute. :daumenhoch:

LG Donna

Hallo Sonnenblümchen.

Nach dieser Zeit sollte man schon mal wissen was man will.

Möchtest du dich noch länger hinhalten lassen?

Da er weis was du für ihn empfindest könnte er schon mal sagen was Sache ist.

Ich wünsche dir alles Gute. :daumenhoch:

LG Donna

also mir wäre  es jetzt an der Zeit, endlich NÄgel mit Köpfen zu machen !!

Ich habe das gefühl, dass Du Deine Zeit verschwendest, weil er sich gar nicht binden will- die GRünde sind letzlich egal- Du wirst ihn nihct ändern.....entweder er will eine Beziehung mit Dir oder er will keine...alles andere ist vorgeschoben....

und Du bist nicht seine Psychotante....

ein bisschen schwanger geht auch nicht....

ich wäre mir zu schade für so einen Eiertanz

(leider hab ich mich auch mal hinhalten lassen- pure zeitverschwendung, habe ich viel zu spät erkannt leider..)

Ich schließe mich mal hier dem allgemeinen Tenor an... Lass Dich nicht hinhalten! Ich weiß, wie blöd es ist, wenn der andere vorgeblich nicht weiß, was er will, aber letztendlich ist keine Antwort auch eine Antwort.

Ich hab selbst auch schon meine Flechte vorgeschoben und mich hinter ihr versteckt um mich nicht mit anderen Menschen auseinandersetzen zu müssen und ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und unterstelle, dass Dein Freund es ähnlich macht.

Er ist viel zu sehr mit sich und seinen Problemen beschäftigt, um sich auf Dich einlassen zu wollen, aber Deine Aufmerksamkeit will er auch nicht missen. 

Letztendlich ist es Deine Entscheidung, aber wenn es Dir in der Situation schlecht geht, tu, was für Dich am besten ist und such Dir jemanden, der weiß was er will. 

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

Hallo Ihr Lieben

Vielen Dank für Eure Antworten, auch wenn Sie in meiner Gefühlswelt eher negativ sind....aber realistisch allemal.

Ich bin mir sicher, dass er gern mehr wollen würde aber wenn er es nicht schafft über seinen Schatten zu springen, kann ihm eben keiner helfen. Er weiss, dass mir das mit seiner Psoriasis nichts ausmacht, Vertrauen dürfte er auch genug haben...tja wenn er seine Gefühle eben nicht zulassen will....schade, aber so ist das Leben.

Ich werde versuchen meine Gefühle soweit wie möglich in Griff zu bekommen, denn komplett möchte ich ihn nicht verlieren.

Vielen lieben Dank Euch und vielleicht wird ja am Ende doch noch alles gut?!

Sonnenblume

Hallo Ihr Lieben

Vielen Dank für Eure Antworten, auch wenn Sie in meiner Gefühlswelt eher negativ sind....aber realistisch allemal.

Ich bin mir sicher, dass er gern mehr wollen würde aber wenn er es nicht schafft über seinen Schatten zu springen, kann ihm eben keiner helfen. Er weiss, dass mir das mit seiner Psoriasis nichts ausmacht, Vertrauen dürfte er auch genug haben...tja wenn er seine Gefühle eben nicht zulassen will....schade, aber so ist das Leben.

Ich werde versuchen meine Gefühle soweit wie möglich in Griff zu bekommen, denn komplett möchte ich ihn nicht verlieren.

Vielen lieben Dank Euch und vielleicht wird ja am Ende doch noch alles gut?!

Sonnenblume

"Denn die Hoffnung stirbt zuletzt"

Gruß

clarus

• Ersteller

Ja so ist es lieber Clarus!

Solang ich meine Gefühle nicht im Griff habe, wird die Hoffnung wohl da sein!

Viele Grüsse

Sonnenblume

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.