Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo zusammen,
habe erst drei Wochen Fumaderm initial eingenommen ohne große Probleme.....dann eine blaue Fumi abends für zwei Wochen und nun seit einer Woche morgens und abends eine Fumi während der Mahlzeit.
Seit Beginn von zwei Fumis am Tag hatte ich erst Magenkrämpfe und Blähbauch....nahme dagegen IberogastTropfen.......jetzte habe ich keine Krämpfe und Blähunge mehr aber wässrigen Stuhlgang.
Was macht ihr dagegen? Habe schon so oft gelesen, dass viele damit Probleme haben.
Kein schönes Thema, aber denke hier kann man sich austauschen und helfen. Ich fahre am Mittwoch in eine Mutter-Kind-Kur nach Rügen...wäre schön ohne Nebenwirkungen. Grins....lange Autofahrt.
Würde mich seeeehr über Ratschläge freuen.
LG