Jump to content

Starke Knieschmerzen


Letti
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit 30 Jahren PSA ohne Hauterscheinungen, das heißt jahrelange Odyssee von Arzt zu Arzt, hatte dann auchmal hier im Forum nachgefragt und nachgelesen und Vermutungen angestellt. Nachdem 2 Rheumatologen mich für „gesund“ erklärten und zum Psychiater schickten, ging ich voller Verzweiflung zu einer dritten Rheumatologin, die dann tatsächlich endlich 2008 die Diagnose PSA stellte und mich mit MTX und Prednisolon behandelt. Seitdem gehts mir viiiieeeel besser!!! Jetzt habe ich, nach einem Bandscheibenvorfall wieder extreme Schmerzen in beiden Knien! Komme kaum Treppen hoch oder runter. Die Arbeit und der Rehasport fallen sehr schwer, trotz Prednisolonschub und Ibu.

Habt Ihr irgendwelche Tipps gegen Knieschmerzen?

LG

Letti

Link to comment
Share on other sites


Eincremen kühl, warm je nach dem was gut tut. Kniebandage wenn es ganz schlimm ist... z.B. Zur Arbeit aber immer wieder abnehmen um das Knie leicht zu belasten es soll ja beweglich bleiben.

Link to comment
Share on other sites

hallo Letti,

 

"extreme Schmerzen in beiden Knien" sind nicht schön- hab ich leider zeitweise auch....

 

DAS kann aber viele verschiedene Ursachen haben-

 

DAS genau solltest Du erst einmal abklären lassen-

 

nur wenn man genau weiß, WAS  ist /woher die SChmerzen kommen, kann man etwas Hilfreiches dagegen tun-

 

z.B. Krankengymnastik hilft mir sehr

 

Gute Besserung wünscht Dir mni

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Lasst Euch mal auf Baker Zyste untersuchen, mein aktueller Befund nach MRT. Hatte auf einmal ab Ostern ein dickes Knie, ohne wirkliche Schmerzen. Unangenehm war nur das Beugen und Treppensteigen. Jetzt weißich auch warum ich manchmal so komische Schmerzen im Unterschenkel habe. Diese Zyste liegt dann in der Kniekehle. Hatte schon an Thrombose gedacht. Wie ich heute nach dem Befund weiß, bildet sich so eine Zyste nur wenn das Knie auch "krank" ist. Bei vorliegender PsA ist der Grund schnell gefunden, wobei mein Meniskus Ok ist und auch keine Arthrose vorliegt. Operiert werden muss diese Zyste aber nicht in jedem Fall. Man findet sehr viel dazu im Web.

Gruß Lupinchen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.