👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Ihr Lieben,
ich bin die Anette und möchte gerne fragen, wer schon einmal auf die Idee kam, sich einen Saft auf seine Schuppenflechte zu salben? Vielleicht solltet ihr das mal ausprobieren, da mir genau das gut tat.
Darum möchte ich bitte, dass sich hier nur welche melden, die dass schon mal ausprobiert haben oder ausprobieren – wollen. Das wäre sehr nett, damit der Thread und das Gesamtergebnis überschaubar bleibt.
Hier geht es nur um dem Cubesaft, welcher der User Cubenrw hier ins Netz gestellt hat.
Ich habe mir erlaube die Rezeptur etwas zu ändern.
Bei mir läuft das so. Und so soll es bitte auch bei Euch sein.
Ich püriere im Standmixer 2 min
1 große Orange
1 große Zitrone,
1 halbe Avocado
und geben dann, noch 0,5 l Karottensaft
hinzu, der dann noch mal 1 min eingemixt wird.
Das bitte trinken und/oder auf die Schuppenflechte auftragen.
Das Auftragen funktioniert so, dass ich den Saft mit einem Löffel auf die betroffene und saubere Stelle auftrage und verreibe. Dann lege ich das WC Papier auf den aufgetragenen Saft und verreibe wieder Saft auf das Papier bis es fast vollgesogen ist. Dass wickel ich dann mit Frischhaltefolie ein, um die Klamotten zu schonen. Nach ca. drei – fünf Stunden, wickel ich alles ab, reinige die Stelle, ohne diese zu berühren oder zu reizen, mit warmen Wasser und lass diese dann lufttrocknen.
Probiert, dass mal bitte aus.. das wäre lieb und vielleicht eine Hilfe.
Bei mir, hat der Saft, so wie es aussieht, trinkend bei der Heilung des Handekzem geholfen, genauso wie das Auftragen auf meine Schuppenflechte.
Wie sieht es bei Euch aus?
Lieben Gruß an alle.
Anette