Jump to content

SalinAir


spootzi
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine Pso Therapiemöglichkeit entdeckt, die ganz interessant klingt und offenbar schon bei manchen Patienten gute Ergebenisse gebracht hat. Es handelt sich um eine Sauerstoff-Salz Therapie (SalinAir). Kurz erläutert: Eine Kabine, ähnlich wie eine Saunakabine, in dem man sich reinsetzt (pro Sitzung ca. 20 Minuten). Die Sole sorgt für ein Klima ähnlich dem Toten Meer. Offenbar wird dieses SalinAir von Dr. Shimshoni empfohlen. Hat irgendjemand Erfahrungen mit dieser Therapieform?

Spootzi

Link to comment
Share on other sites


Hi spootzi,

erzähl' mal mehr. Wo kann man diese Therapie machen? Hast Du sie selbst schon gemacht? Wie oft soll man das machen? Was kostet sie?

Etwas ähnliches könnte die Sauerstoff-Therapie sein, die in Frankfurt/M. praktiziert wird (siehe hier).

Gruß

Claudia

Link to comment
Share on other sites

Hallo spootzi

Dr. Shimshoni ist einer der ersten Ärzte die es am Toten Meer gab. Er hatte seine Praxis im Hotel Zell Harim. Von der Haut versteht er bestimmt etwas.

Gruß Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hi, Claudia, Hi Bernd,

zum SalinAir gibts viel zu sagen... wo fange ich nur an?

Also - hier in Bayern stehen einige SalinAir Anlagen in diversen Kurorten z.B. in Bad Göging aber auch in diversen Wellness-Studios und Fitness Center. SalinAir ist nicht nur gut für Hauterkrankungen, sondern auch für Atemwegbeschwerden, Nebenhöhlen usw. Durch den Sauerstoff schafft es obendrein ein frisches und belebendes Gefühl, so als wäre man eine Stunde lang gejoggt oder einen Spaziergang an der frischen Luft. Ich kann Euch mehr Lesematerial zukommen lassen, wenn Ihr wollt.

Es wird empfohlen, je nach Beschwerden, das SalinAir erstmal bei 10 Sitzungen à 20 Minuten zu nutzen. Ich war schon öfter drinnen und mir tut es super gut, wobei ich mehr Probleme mit den Atemwege habe. Je nachdem, wo das SalinAir steht, kostet eine Sitzung (20 Minuten) zwischen 8 und 15 Euro. Ich finde, es lohnt sich. Ich kenne inzwischen viele Leute, deren Leiden dadurch gelindert wurde.

Die Sauerstoff Therapie, die Du erwähnst, Claudia, kenne ich schon. Ist sicher auch nicht übel, aber hierbei wird quasi nur Sauerstoff verwendet und das nur per Inhalation. In der SalinAir Kabine setzt man sich rein (bekleidet oder nicht) und der ganze Körper befindet sich in dem Reizklima (Sauerstoff + Sole). Gerade für Hauterkrankungen viel besser. Gerne gebe ich mehr Tips und Infos drüber.....

Gruss

Spootzi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.