Jump to content

Hey :) ich bin neu hier und wollt mich kurz vorstellen


Alice92

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin 21 Jahre alt und hab seit ca 10 Jahren Psoriasis war aber glaub seit über 5 Jahren nicht mehr bei einem Arzt (davor gabs schon so einige Maßnahmen, weil jeder gedacht hat er hätte ein Wundermittel. Von Cortison bis hin über Bestrahlung und Kuren am Meer hat alles nichts gebracht) Mitlerweile mach ich gar nichts besonders mit meiner Haut :) ganz normal eincremen ect. hab sogar mehrer tattoos und werd demnächst meinen ganzen oberen Rücken tätowieren lassen :) 

 

ich wollte trotzdem mal fragen was euch so hilft und wie ihr damit umgeht ect und einfach mal nach Gleichgesinnten schauen, weil ich kenn eig keinen der Psoriasis hat :)

 

ich freu mich über eure Komentare 

 

LG Alice :)

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Schlapunski

Guten mooorgen, liebe Alice,

Dir ein herzliches Willkommen hier in unserem gemütlichen Haufen. Schön, dass Du hierher gefunden hast. ( bist genauso alt wie meine Enkelin) Gerade für euch Jüngeren mit Pso ist dieses Forum eine grosse Schatzkiste. Ihr könnt euch kreuz und quer lesen, könnt durch die Profile stöbern und somit auch Gleichgesinnte in eurem Alter finden. Sowie Tips und Anregungen diverser Art.

Ich wünsch Dir eine Gute Zeit.

In herzlicher Verbundenheit, mt lieben Grüßen

Christl

Link to comment

Hallo und willkommen Alice,

 

hab auch schon vieles hinter mir. Geholfen hatte eigentlich auch nichts so richtig. Zum Arzt bin ich zuletzt auch nur noch selten gegangen. Eigentlich nur noch wenn mal zu viel auf der Kopfhaut war. Zur Zeit bin ich fast beschwerdefrei durch Curcumin-Kapseln. Falls es dich interessiert, kannst du mal hier vorbeigucken: http://www.psoriasis-netz.de/community/topic/20206-heilmittel-entdeckt-curcumin/

 

Ich finds cool, dass du den Mut hast, dich sogar tätowieren zu lassen und dich scheinbar nicht versteckst. Großen Respekt dafür!

 

 

Liebe Grüße

 

Robert

Link to comment
  • 2 years later...

HI, ich bin auch neue hier! War vor 4 Wochen beim Hautarzt; Diagnose Schuppenflechte.. Ich kenne mich damit garnicht so aus, bin 40 Jahre auch so durchgekommen. Bei mir ist zu Zeit schlimm.. Bin überall betroffen. Habe mir vor 7 Wochen einrelative größtes tattoo am Oberarm stechen lassen,und habe angst das es ausgelöst hat.. (Zum mal ich noch mehrere tattoos möchte..

Link to comment

Hallo Muppets 73

Das mit den tattoos ist bei der Diagnose allerdings zu überlegen.

Ich find sie ja auch hübsch und hab selber ein kleineres am linken Oberarm.

Das war allerdings vor meiner PSO Zeit und damit nichts zu tun.

Das ist allerdings deine Entscheidung ob du sie möchtest oder nicht.

Gruss Donna

Link to comment
HoffnungBleibt

Hallo und willkommen :)

 

ich habe mich nach meiner Erkrankung 2 mal tätowieren lassen, was mich nun neugierig macht: Wie reagiert deine Haut darauf? Ich bekomme dann an dem Tattoo vereinzelte Stellen, die aber auch wieder verschwinden und nicht Großflächig sind. Also im Rahmen würde ich sagen :) Wie sieht das bei dir aus? Gerade ein großes Tattoo stelle ich mir etwas Problematisch vor.

LG 

Link to comment

Na,das ist kein Schuppenflechte wie ich die sonst überall am Körper habe (meine Beine und rucken sind wirklich schlimm,von Kopfhaut garnicht die rede..) Das tat too ist einfach total trocken und "schrumppelig" anderes weiß ich das nicht zu beschreiben.. So schade,es ist ein bunte sugar skull mit blauen Hintergrund. . Kann mann hier Bilder einstellen??

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.