Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo Forengänger !
Ich habe durch die Websuche nach Tarmed zu Euch gefunden, ich bin M/64 Da es sehr interssant hier ist, da habe ich mich auch mal hier angemeldet. ich war im Alter von ca 20 bis ende 30 von Schuppenpflechte am ganzen Körper gebeutelt. Danach hatte ich nur noch Problemzonen auf der Kopfhaut, am Körper wars mal hi und da ein Erbsen- bis Groschengrosser Fleck. Ab 2000 behandelte mich meine neue HÄ mit Tarmed und alles wurde gut....Aber nun ist Tarmed das Problem, ich meine es zu bekommen..
Ich hoffe, dass ich hier mich weiter informieren kann , wie ich dem Problem Schuppenpflechte zusätzlich Paroli bieten kann..
MfG
aus dem Oderbruch
Gerhard
Bearbeitet ( von oderlachs)