👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Da ich vor ein paar Tagen von meiner neuen Dermatologin Daivobet verschreiben bekommen habe, hätte ich jetzt mal eine Frage zur Anwendung, di emir vielleicht der eine oder andere beantworten kann.
Im Beipackzettel steht, dass man, wenn man die Salbe aufgetragen hat, diese Stellen weder mit Folie sonst mit noch irgendwas "abdecken" soll. Da die Salbe aber für meine Hände gedacht ist und ich es (auch mit anderen Salben) bisher immer so gehandhabt habe, dass ich sie vor dem Schlafen aufgetragen und mir dann dünne Baumwollhandschuhe übergezogen habe, wäre jetzt die Frage, ob ich das nicht auch mit Daivobet so machen kann.
Zum einen kann ich im Schlaf ja schlecht meine Hände immer in die Luft halten, und zum anderen hatte ich bisher auch immer das Gefühl, dass die ganzen Salben besser einziehen würden, wenn ich Handschuhe drüberziehe. Oder macht das in der Wirkung irgendeinen Unterschied, ob ich die eingeschmierten Stellen unbedeckt lasse oder nicht?
Schon mal vorab besten Dank für alle Antworten und Tipps!