Zu Inhalt springen

Biologicalrezept per Post und in echt

Hallo!

Seit Ende Februar habe ich Stelara, oder sagen wir so: Ich habe die 3. Spritze Stelara hinter mir und konnte bereits seit der ersten zusehen, wie meine Haut abheilte. Mittlerweile bin ich erscheinungsfrei, aber bald (=September) steht die nächste Spritze an.

Bei meinem letzten Besuch in der Uni erhielt ich ein Rezept für die 2.+3. Spritze. Die sind ja nun verbraucht. Jetzt stelle ich mir die frage, wie bekomme ich ein neues Rezept? Idealerweise natürlich, auch im Itnresse meiner niedergelassenen Ärzte, wieder von der Uni.

Die ist aber leider 50km weg, so dass es nicht möglich ist, mal kurz vorbei zufahren.

Neues Quartal haben wir auch, also ist dort nicht mal die Versichertenkarte eingelesen.

Weiß jemand, wie das gehandhabt werden kann? Versichertenkarte hinschicken oder auf den Kopierer legen und Kopie mitschicken?

Es geht mir nur um die Theorie. Praktischerweise werd ich natürlich mit meinem Hausarzt reden, ob er es weiter verordnet und als besonderer Aufwand (oder wie sich das nennt) abrechnet.

greets,

Claudia

• Antworten 51
  • Aufrufe 14,3 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Hallo Kitty,   ich habe mich vor Jahren lange und intensiv mit dem Thema Adipositas-Chirugie auseinander gesetzt und mich auch zwecks Beratung und Begutachtung in eine Fachambulanz (Klinikum Sachsen

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Hallo Kitty,

ich habe mich vor Jahren lange und intensiv mit dem Thema Adipositas-Chirugie auseinander gesetzt und mich auch zwecks Beratung und Begutachtung in eine Fachambulanz (Klinikum Sachsenhausen, Frankfurt) begeben. Bei mir wäre damals eine Magenverkleinerung mit Magenbypass (Schlauchmagen) in Frage gekommen. Ich hatte lange mit mir gerungen, immer wieder für und wieder abgewägt, letztendlich dann auch einen Antrag auf Kostenübernahme gestellt.

Der MDK hat es abgelehnt. Für ein Widerspruchsverfahren fehlte mir die notwendige mentale Kraft. Nichts und niemand soll und kann mich diesbezüglich mehr unter druck setzen. Entweder ich entscheide mich dafür oder nicht. Aber dann aus eigenem Antrieb und nicht weil ein dahergelaufener Assistenzarzt meint, er müsse hier einen übergewichtigen Patienten schickanieren.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.