👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Liebe Mitmenschen,
liebe Leser!
Frau Liebram war so freundlich, mir zu erlauben, meine Onlineumfrage hier zu posten.
Es sind Menschen gefragt, die Erfahrungen mit ausländischen Ärzten im Krankenhaus hatten/haben und die Sprachprobleme, die sich daraus ergaben.
Die Umfrage kann man bis zum 31.08.2014 unter diesem Link erreichen:
https://de.surveymonkey.com/s/Onlineumfrage_Patienten
Das Ausfüllen dauert etwa 3 - 5 Minuten, die Umfrage ist vollkommen anonym und hat keinerlei kommerziellen Hintergrund.
Ich selbst bin Krankenschwester, habe Medizin studiert, bin Gesundheitsökonom, selbstständig mit einem Personalservice für das Gesundheitswesen und habe noch einen Zweitstudiengang zum MBA in Health Care Management absolviert, der mit dieser Umfrage zur Masterarbeit abschließt.
Ich halte das Thema für sehr wichtig.
Die ausländischen Ärzte werden hier gebraucht, aber es gibt bislang noch keine bundeseinheitlichen Sprachtests oder sprachliche Voraussetzungen.
Ich freue mich über jeden Teilnehmer und bedanke mich vorab schon einmal herzlich dafür, bis hierher gelesen zu haben!
Sollten Sie Fragen dazu haben, können Sie mich gern kontaktieren.
Herzliche Grüße
Beate Rupietta