Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Liebe Mitmenschen,
liebe Leser!
Frau Liebram war so freundlich, mir zu erlauben, meine Onlineumfrage hier zu posten.
Es sind Menschen gefragt, die Erfahrungen mit ausländischen Ärzten im Krankenhaus hatten/haben und die Sprachprobleme, die sich daraus ergaben.
Die Umfrage kann man bis zum 31.08.2014 unter diesem Link erreichen:
https://de.surveymonkey.com/s/Onlineumfrage_Patienten
Das Ausfüllen dauert etwa 3 - 5 Minuten, die Umfrage ist vollkommen anonym und hat keinerlei kommerziellen Hintergrund.
Ich selbst bin Krankenschwester, habe Medizin studiert, bin Gesundheitsökonom, selbstständig mit einem Personalservice für das Gesundheitswesen und habe noch einen Zweitstudiengang zum MBA in Health Care Management absolviert, der mit dieser Umfrage zur Masterarbeit abschließt.
Ich halte das Thema für sehr wichtig.
Die ausländischen Ärzte werden hier gebraucht, aber es gibt bislang noch keine bundeseinheitlichen Sprachtests oder sprachliche Voraussetzungen.
Ich freue mich über jeden Teilnehmer und bedanke mich vorab schon einmal herzlich dafür, bis hierher gelesen zu haben!
Sollten Sie Fragen dazu haben, können Sie mich gern kontaktieren.
Herzliche Grüße
Beate Rupietta