👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Guten Tag ihr lieben,
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen ich fliege nach Spanien was muss ich beachten was MTX , und Kortison beachten. Muss ich dies beim Zoll anmelden ? Oder brauche ich eine Bescheinigung vom Doc? Oder soll ich es ganz bleiben lassen diese Medikamente überhaupt mit zu nehmen? Ich fliege für 10 Tage und es währe am Freitag dran also heißt es ich muss nur eine Spritze mitnehmen ! Ich würde dann eine Woche aussetzen mit MTX aber wiederum weiß ich nicht ob mein Hautbefund wieder schlechter wird. Ich möchte bloß kein Stress bekommen mit den Zoll. Im Moment sieht meine Haut echt Super aus will aber auch nicht riesigeren das es richtig schlimm wird.
Danke im Voraus für Eure Antworten
Lg. Trauriges Kind