Jump to content

Schübe bei Schuppenflechte


kerstinw83
 Share

Recommended Posts

hallo,meine Tochter (6Jahre) hat vor ca. 3 Monaten das erste mal eine Schuppenflechte an den Knien, Oberschenkel und Ellenbogen bekommen. Nach gabe von Kortison war alles nach 3 Wochen verschwunden. Nun fängt es seid ca. 2 Tagen wieder an :-(..

 

Kann es sein das der Zahnwechsel damit zu tun haben könnte??. Denn damals bekam sie ihren ersten bleibenden Backenzahn, was jetzt auch wieder der Fall ist..

 

Link to comment
Share on other sites


Hallo Kerstin!

 

 

Ich glaube nicht, dass der Zahnwechsel damit in Verbindung steht. Klar, möglich ist theoretisch alles, aber ich habe noch nicht davon gehört. Bei meinem Sohn begann die Psoriasis mit 6 Jahren aufgrund einer Streptokokken-Infektion (Mandelentzündung). Das ist so gut wie sicher! Aber von Problemen beim Zahnwechsel war bei uns nichts zu spüren. Unser aktueller schlimmer Schub wurde auch wieder durch die Mandelentzündung angestoßen... :(

 

Wünsche Euch viel Glück!!!

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kerstin. Meine Tochter ist ebenfalls 6 Jahre alt. Hatte ihren ersten Ausbruch anfang Januar nach einer Infektion mit Scharlach( Streptokokken). Leider bis jetzt nicht komplett erscheinungsfrei :-(.   Euch viel Glück!!!

Link to comment
Share on other sites

scharlach???   guter gedanke aber das hieße ja, dass wir alle noch scharlach in uns tragen...hatte auch ca. mit 6 jahren scharlach nachdem ich in nen seeigel getreten war...vor kurzem als der neue schub kam, habe ich nen rachenabstrich machen lassen und die doofen streptokokken waren immernoch da...wer weiß....

habe mich auf tuberkulose testen lassen und noch so vieles mehr....hmmmm....vllt einfach nochmal ganz viel antibiotikum nehmen!!

Link to comment
Share on other sites

Habe nicht gesagt das wir alle Scharlach in uns tragen. Nur, das es der Auslöser des erstenen Schubs meines Kindes war. Sie ist nun frei von Strepokkoken, aber wahrscheinlich war ihr Immunsystem damals so geschwächt das es zum Ausbruch kam.

Link to comment
Share on other sites

hallo,meine Tochter (6Jahre) hat vor ca. 3 Monaten das erste mal eine Schuppenflechte an den Knien, Oberschenkel und Ellenbogen bekommen. Nach gabe von Kortison war alles nach 3 Wochen verschwunden. Nun fängt es seid ca. 2 Tagen wieder an :-(..

 

Kann es sein das der Zahnwechsel damit zu tun haben könnte??. Denn damals bekam sie ihren ersten bleibenden Backenzahn, was jetzt auch wieder der Fall ist..

Meiner Meinung und eigener Erfahrung nach, kann das durchaus sein.

Nicht als alleiniger Grund, doch ungüstig beeinflusst schon.

 

Ich habe bei mir gemerkt, dass meine Pso besser wird, wenn meine Zähne in Ordnung sind.

Habe ich wieder mal Probleme, wird der anstehende Schub schwerer als allgemein zu erwarten.

Heißt, ich habe fast jedes Frühjahr einen leichten Schub.

Dieses Jahr hatte in der üblichen Zeit Probleme mit einer Zahnwurzelvereiterung und?

Der Schub war schwerer als die in den letzten Jahren.

Anfang August ein anderer Zahn auch an der Wurzel vereitert, behandelt, bzw. ist noch in Behandlung, klingt jedenfalls ab. Auf einmal bessern sich die Pso-Stellen schneller als vorher, obwohl ich weniger behandele (Micanol und Silkist). 

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mir schon vorstellen, das der Zahnwechsel einen Einfluss auf die Pso hat. Bei mir war eine Zyste im Oberkiefer die sehr entzündet war und als die Entzündung weg war, war auch die Pso wesentlich besser und weniger heftige Schübe. Meine Zahnärztin meinte auch, dass es einen Zusammenhang geben könnte.

 

Gruß

Mila

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.