Jump to content

Hilfe brauche dringend Humira Spritzen


Britschi
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich spritze seid 2010 Humira mit großen Erfolg.

Heute morgen habe ich leider erst festgestellt das mein Kühlschrank nach dem schweren Gewitter kaputt gegangen ist.

Mein Problem...ich habe gerade erst eine 6 Packung bekommen, die jetzt bei 15 Grad nicht mehr zu benutzen sind.

Da ich immer wieder lese das einige Humira Spritzen über haben, meine Frage.

Gibt es jemanden der welche über hat die er nicht mehr benötigt?

Ich muß 2 Monate überbrücken, und spritze alle 14 Tage.

Ich weiß nicht was passiert wenn ich aussetze.

:achtung: :achtung: :achtung:

:huh: :huh: :huh:

Link to comment
Share on other sites


Kringelblümchen

Hallo Britschi,

 

selbst wenn jemand Spritzen über hat, dürfen sie nicht weitergegeben werden (und hier im Netz auch nicht angeboten werden). Du musst mit Deinem Arzt sprechen, das war ja höhere Gewalt!

 

Grüße vom

Kringelblümchen

Link to comment
Share on other sites

 

Sicher sind die noch zu gebrauchen, einfach mal beim Hersteller anrufen (soweit ich mich erinnere, sind die bei Zimmertemperatur ca 2-3 Wochen haltbar) und das Weitergeben verschreibungspflichtiger Medikamente ist verboten.

Edited by Ruhrpott
Link to comment
Share on other sites

 

 

Sicher sind die noch zu gebrauchen, einfach mal beim Hersteller anrufen (soweit ich mich erinnere, sind die bei Zimmertemperatur ca 2-3 Wochen haltbar) und das Weitergeben verschreibungspflichtiger Medikamente ist verboten.

 

Hallo Ruhrpott,

das wäre natürlich super. Da ich erst Montag anrufen kann, muß ich leider warten.

Wäre ein Traum wenn sie 2-3 Wochen haltbar wären. Hatten 15 Grad als ich den Schaden endeckte.

Danke für die Antwort.

:wub: :wub: :wub:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Britschi,

 

selbst wenn jemand Spritzen über hat, dürfen sie nicht weitergegeben werden (und hier im Netz auch nicht angeboten werden). Du musst mit Deinem Arzt sprechen, das war ja höhere Gewalt!

 

Grüße vom

Kringelblümchen

Hallo Kringelblühmchen,

ja das stimmt, aber aus der Not heraus macht man soetwas auch einmal.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ruhrpott,

das wäre natürlich super. Da ich erst Montag anrufen kann, muß ich leider warten.

Wäre ein Traum wenn sie 2-3 Wochen haltbar wären. Hatten 15 Grad als ich den Schaden endeckte.

Danke für die Antwort.

:wub: :wub: :wub:

ich würde es heute versuchen ...   08000 – 48 64 72 ist das AbbVie Care-Service-Team von 8.00 bis 20.00 Uhr für Sie da.

und hier oder auch im *Waschzettel*  < klick findes du alles ... 14 Tage bei unter 25° sind die Spritzen haltbar

Link to comment
Share on other sites

hallo, Britschi -

 

wir hatten hier mal einen längeren Stromausfall - die Stadtwerke konnten nicht sagen, wie lange sie für die Reparatur brauchen -

 

ich hatte Medikamente für ca. € 5.000,-- im Kühlschrank und immer die eingefrorenen Akkus im Gefierschrank, so konnte ich die Zeit gut überbrücken mit der Kühltasche -

 

vielleicht mal vorsorgen, da ist auch der Patient gefragt -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Hallo, ich heiße Cevin und bin 22 Jahre alt. Ich habe vor ca. 4 Monaten erfahren das ich Schuppenflechte habe. In...
    Die zweite Spritze
    Infliximab, Wechsel von Infusion auf subkutane Applikation
    Am Montag habe ich mir die zweite Spritze selbst gesetzt. Zwar unter Aufsicht einer MTA aber immerhin allein. Das Set...
    Ist euch schon aufgefallen das bei den MTX Spritzen kein Alkoholtupfer dabei ist. Hat jemand eine erklärung dafür ...
    Dies ist eine Übersicht, welches Medikament wogegen eingesetzt werden kann: Handelsname W...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.