Für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis ist es unbestritten besser, wenn sie nicht rauchen. Wer es nicht schafft, davon zu lassen, hat in diesem Kurs die Gelegenheit, sich mit seinem Rauch-Verhalten zu beschäftigen.
Das UKSH Gesundheitsforum Kiel bietet einen Rauchentwöhnungs-Kurs an. Er wird digital und vor Ort in Kiel abgehalten. Und: Er ist kostenlos.
Sucht und Gewohnheit – die beiden großen Hindernisse beim Nichtrauchen – werden in Teil 2 des Kurses demontiert, individuelle Strategien erarbeitet. Am Ende des zweiten Kurstages soll der Plan des Rauchstopps sehr konkret geworden sein.
Der Kurs ist nicht als Frontalvortrag gedacht, sondern als moderierte gemeinschaftliche Diskussion. Dadurch soll die Möglichkeit entstehen, dass jeder seinen eigenen Weg zum Nichtraucher findet. Es wird aber natürlich auch respektiert, wenn sich Teilnehmer nicht an den Diskussionen beteiligen wollen.
Der Kurs ist ein Gruppenkurs mit Eike Hansen, einem zertifizierten Rauchentwöhnungstrainer mit jahrelanger Erfahrung Er ist Lungenarzt und Ex-Raucher und weiß genau, worüber er redet. Die drei Teile des Kurses bauen aufeinander auf, sie können aber auch jeweils einzeln besucht werden.
Informationen zum Kurs gibt es unter Telefon 0431 500-10741 oder per Mail an gesundheitsforum.kiel@uksh.de. Auf beiden Wegen kann man sich auch anmelden.
Wer vor Ort teilnehmen will: Die Veranstaltung findet im UKSH Gesundheitsforum im CITTI-Park Kiel am Mühlendamm 1 in 24113 Kiel statt.
13.05.2026 16:00
Hallo zusammen, ich habe seit meiner Pubertät Schuppenflechte an den Ellenbogen und Schienbeinen. In den letzten 20 Jahren habe ich wirklich alles menschenmögliche probiert.... von der Eigenurintherapie über Salzwasser und Solarium bis hin zur teuersten Salbe, die ich in verschieden Ländern bestellt habe, alles mehr oder weniger erfolglos!!!!
Vor ca. 2-3 Monaten wurde mir dann das Bienenprodukt "Propolis" empfohlen und ich dachte warum nicht.... kann ja nur besser werden!!
Also besorgte ich mir das Propolis als Lösung und nahm es 2x täglich (früh + abends je 5Tropfen auf ein Stück Würfelzucker oder auf Honig), außerdem besorgte ich mir noch propolis Creme, die ich 2x täglich benutze.
Nach ca. 4 Wochen bemerkte ich eine Besserung der Haut, und jetzt nach ca. 3 Monaten muss ich sagen das alles zu 90% besser geworden ist. Die Haut juckt seit ca. 3-4 Wochen überhaupt nicht mehr, es ist nur noch eine ganz leichte Schuppung zu sehen und kein Stück Haut ist mehr gerötet.... absolut Wahnsinn!
Ich kann jedem empfehlen, Propolis zu probieren, 10ml kosten etwa 10€ und halten 3-4 Wochen,außerdem hat das Zeug keinerlei Nebenwirkungen, gebt es einfach bei Google ein und belest euch darüber.
Allerdings würde ich davon abraten billiges Propolis bei Ebay zu ersteigern....hatte ich auch schon, da ist zu viel Mist beigemischt und es schmeckte ekelhaft!
Sollte jemand eine Allergie gegen Bienenstiche haben muss er es ganz vorsichtig probieren oder sich darüber belesen.
Außerdem ist das Zeug auch gut als Mittel gegen Halsschmerzen, Kopfschmerzen, kleine Wunden, als Blutdrucksenker usw, und Altersbeschränkungen gibts auch keine.... vom Säugling bis zum 100-Jährigen anwendbar!
Ich setze jetzt noch einen Link von der Imkerei die meiner Meinung nach das beste Propolis verkauft! (da gibts auch noch mehr Produkte davon) https://schlossimkerei.de/
Ich hoffe das jemand meinen Text hilfreich findet.....