👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Mitleidende,
kurz zu mir, ich bin 21, Diagnose vor 3 Jahren Psoriasis, 3 Wochen Aufenthalt Norderney Hautklinik, Fumadermeinnahme. Danach keine Stellen mehr, Fumanderm abgesetzt. Vor 1,5 Jahren Diagnose Psoriasis Arthritis, seit dem MTX-Tabletten- Einnahme. Haut bis vor kurzem ruhig geblieben.
Doch seid ca. 3 Wochen kommen immer mehr Hautstellen obwohl ich jetzt knapp 2 Jahre mit der Haut Ruhe hatte. Die MTX Einnahme ist doch nicht nur für die Gelenke sondern auch für die Haut oder sehe ich das falsch?
Hat jemand Erfahrungen damit, wieso man trotzdem einen HAutschub bekommt? Und hat jemand Tips für mich. Ich will nicht dass das wieder so schlimm wird.
Liebe Grüße