Jump to content

Schuppenflechte an den Handinnenflächen- seit 2 Wochen weg!!

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo Ihr Lieben,

seit nunmehr über 10 Jahren leide ich an Schuppenflechte an den Handinnenseiten. Durch die ständigen Rißbildungen war ich im Alltag doch etwas eingeschränkt. Nicht selten kam es hier auch zu Blutungen. Das alles war aber nicht ganz so schlimm- richtig schlimm war der extreme Juckreiz in der Nacht, der meine Freundin schier zur Verzweiflung gebracht hat. Ausprobiert habe ich so ziemlich alles, was eine privatärztliche Behandlung beim Hautarzt so hergibt. Leider oft mal´s ohne jegliche Verbesserung, und falls Berbesserungen eingetreten sind, waren diese nur von kurzer Dauer. Ein Freund im Tennisverein (wo ich übrigens auch seit 10 Jahren mit Golfhandschuhen Tennis spiele) gab mir eine Ringelblumensalbe. Seit Verwendung dieser Salbe ist der Juckreiz komplett verschwunden, eine Rißbildung in den Handinnenflächen ist ebenfalls nicht mehr festzustellen. Falls Ihr es auch ausprobieren wollt, hier die Daten der Creme:

Dr.med.M.Weisbarth´s Biologische Ringelblumen Kräuter-Creme - allerdings weiß ich nicht, ob man die im Internet bekommt... hab sie wie gesagt auch nur geschenkt bekommen! Allerdings habe ich meinen Bekannten sofort gesagt, er soll mir aufgrund des großen Erfolges weitere Creme´s besorgen.

In diesem Sinne, ich hoffe, dass ich jemanden hiermit helfen konnte.

Beste Grüße

wymer

Edited by wymer

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Wymer,

ich begrüße Dich im Psoriasisnetz. Möglicherweise hast Du Dich hier schon umgeschaut. Außer dem Forum findest Du hier viele Informationen.

Schön, dass Du einen so guten Erfolg mit einem so einfachen Präparat hattest. Sind denn Deine Hände wieder ganz normal, so dass Du auch keine Golfhandschuhe mehr verwenden musst? Wie lange sind die Hände schon in gutem Zustand.

Bei mir war etwas Ähnliches an den Füßen. Die Zehennägel waren ebenfalls stark verändert. Nach Meinung eines Dermatologen, den ich mir neu ausgesucht hatte, steht eine Pilzinfektion im Vordergrund. Ob ich außerdem noch eine Psoriasis habe, hat er offen gelassen, nachdem diese Diagnose schon gut zehn Jahre davor von einem hochkarätigen Dermatologen gestellt worden war. Auf jeden Fall haben sich die Füße im Verlauf einer nun schon einjährigen Pilzbehandlung (ich schlucke ein Mittel gegen Pilze) sehr stark gebessert. Meine Haut ist weiterhin aber sehr trocken und schuppt. Allerdings habe ich keine Effloreszenzen mehr. Die Pilzbehandlung ist noch immer nicht abgeschlossen. Von anderthalb Jahren war die Rede. Nun bin ich gespannt, wie es weiter geht.

Grüße von Kuno

Posted (edited)

Servus Kuno,

ja, ich kann mittlerweile ohne Golfhandschuhe Tennis spielen (nach 10 Jahren). Die Hände sind nun seit ca. 4 Wochen in einem so hervorragenden Zustand. In der Tat freue ich mich, dass es mit einer solch "banalen" Creme nun so deutlich besser geworden ist. Man muss dazusagen, dass ich von Kortison über Lichtbehandlung bis PUVA auch schon alles hinter mich gebracht habe...

Ich hoffe, dass andere auch von dieser Erfahrung profitieren können. Ich persönlich finde den Erfolg überwältigend und insbesondere deshalb, weil ich nacht´s nicht mehr aufwache und mich ständig kratzen muss!

Beste Grüße

wymer

Edited by wymer