👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand kann mir etwas helfen. Ich bin vor einem Jahr im August wegen beruflichen Gründen nach Stuttgart gezogen. Leider hat im September angefangen meine Hand zu schuppen und ein Nagel fing an. Mittlerweile sind es 5 Fingernägelnund seid vier Tagen ungefäht bekomme ich die Punkte auch noch an Armen, Beinen und Bauch. Nach vielen Besuchen bei Ärzten wo mir leider niemand sagen konnte was es ist bin ich dann in eine Hautklinik. Diese teilte mir dann mit dass es sich um Psoriasis handelt.
Leider bin ich etwas überfordert im Moment. Was kann ich tun um diese Schübe in den Griff zu bekommen? Derzeit benutze ich eine Salbe für die Nägel. Muss ich meine Ernährung umstellen oder? Muss dazu sagen das ich leicht zu Übergewicht neige.
Ich hoffe jemand kann mir helfen und freue mich auf die Antworten.